• 12.01.2010, 11:03:49
  • /
  • OTS0085 OTW0085

AREA 47: Spielwiese im XL-Format - BILD

(v.l.n.r.): Jakob Falkner (Geschäftsführer Bergbahnen Sölden), Josef Margreiter (Geschäftsführer Tirol Werbung), AREA 47-Initiator Hans Neuner und Oliver Schwarz (Direktor Ötztal Tourismus) präsentieren "Europe's Ultimate Outdoor Playground" - die AREA 47.

Oetztal Bahnhof (TP/OTS) - Sie ist "Europe's Ultimate Outdoor
Playground", eine Adrenalin-Tankstelle, wie sie die Welt noch nicht
gesehen hat: Am Eingang des Ötztals vereint die AREA 47 die
aufregendsten Sport- und Adventure-Aktivitäten der Alpen. Im Mai 2010
öffnet das 66.000 qm große Areal seine Pforten.

Der 47. Breitengrad und der 11. Längengrad stehen namentlich Pate
für eines der derzeit meist beachteten Tourismusprojekte Tirols - der
AREA 47. "Was wir hier zwischen Haiming und Roppen am Taleingang des
Ötztals bieten, ist weltweit einmalig", erklärt Projekt-Initiator
Hans Neuner. Platz für spektakuläre Inszenierungen bietet das nach
allen Regeln der Eventgastronomie designte Partylokal "River-Haus"
oder der "AREA Dome", eine Veranstaltungshalle für 8000 (!) Besucher.
Am Flying Fox fliegen Unerschrockene mit sattem Karacho über die
7.000 qm große "Water AREA" mit Riesenwasserschanze, Sprungturm,
einer Deep-Water-Soloing-Kletterwand sowie dem Treffpunkt aller
adrenalinsüchtigen Wasserraten: der Riesenrutschenpark mit seinen
sechs Rutschen, darunter die steilste Europas! Die atemberaubenden
Attraktionen setzen sich reihum fort. An Kletterwänden, in einem
Hochseilgarten und auf den vielen Beach-Volleyball- und
Beach-Soccer-Plätzen des Areals. Zu ihrem Wohnzimmer ernennen werden
die AREA 47 wohl auch Wildwasser-Freaks - das Paddlerparadies
Ötztaler Ache mündet hier in das Raftingdorado Inn. Eine Siedlung aus
Holz-Tippis und Blockhäusern mit höchstem Komfort lädt bis zu 300
Gäste zum Bleiben ein.

Internationale Konzerne als Partner

Das Konzept der AREA 47 begeistert selbst Unternehmen wie Red
Bull, Adidas, KTM und Stiegl. So sehr, dass sie unbezahlbares
Event-Know-how und Sponsoring-Energie beisteuern. Maßgeblich
beteiligt am Projekt ist die Bergbahnen Sölden als einer der
Hauptinvestoren. Geschäftsführer Jakob Falkner reklamiert für die
AREA 47 ein besonderes Attribut: "Man sagt immer der Sommer in den
Alpen sei nicht sexy. Die AREA 47 ist absolut sexy." Josef
Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung, erklärt:"Mit der AREA
47 erfährt der Tiroler Bergsommer eine neue Dimension, die es uns
ermöglicht, uns international besser durchzusetzen."

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:

AREA 47 Betriebs GmbH
   Oetztaler Achstraße 1
   A-6430 Oetztal-Bahnhof
   Tel.: +43 (0)5266 8 76 76
   Fax: +43 (0)5266 8 76 76 76
   mailto:info@area47.at
   http://www.area47.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/10858

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TMP

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel