Neu ernannte Botschafter überreichen dem Bundespräsidenten ihr Beglaubigungsschreiben

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer empfing heute folgende Botschafter zur Überreichung ihrer Beglaubigungsschreiben:

Den neu ernannten Botschafter der Republik Indien, Dinkar Khullar, der von Gesandten Dinesh Kumar Patnaik und von den 1. Botschaftssekretären Abhijit Halder und Puneet Agrawal begleitet wurde.

Die neu ernannte Botschafterin der Republik Estland, Eve-Külli Kala, die von der Geschäftsträgerin a.i. Mag. Helena-Maret Sepandi und vom 3. Botschaftssekretär Veikko Kala begleitet wurde.

Danach empfing der Bundespräsident den neu ernannten Botschafter von Jamaika, Peter Carlysle deBrosse Black.

Weiters empfing der Bundespräsident den neu ernannten Botschafter der Republik Sierra Leone, Jongopie Siaka Stevens, der von Botschaftsrätin Crispina Florence Similola Wright begleitet wurde.

Schließlich empfing der Bundespräsident die neu ernannte Botschafterin der Republik Ghana, Ellen Serwaa Nee-Whang. Sie wurde von Botschaftsrat Ernest Yaw Amporful begleitet.

Zuletzt empfing der Bundespräsident den neu ernannten Botschafter des Königreiches Bhutan, Ywshey Dorji, der von Gesandten-Botschaftsrat Tenzin Choda begleitet wurde.

Bei der Überreichung der Beglaubigungsschreiben waren Kabinettsdirektor Dr. René Pollitzer, der Generalsekretär für auswärtige Angelegenheiten Botschafter Dr. Johannes Kyrle, der Berater des Bundespräsidenten für internationale Angelegenheiten Botschafter Dr. Alfons Kloss und die Chefin de Protokolls im Bundesministerium für auswärtige Angelegenheiten Botschafterin Mag. Melitta Schubert anwesend.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0002