ÖH WU: Ball der Wirtschaftsuniversität Wien 2010

Legendäre Festveranstaltung eröffnet die Hofburg-Ballsaison am kommenden Samstag

Wien (OTS) - Die WU und die HochschülerInnenschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien (ÖH WU) lädt am Samstag, dem 9. Jänner 2010, zum gesellschaftlichen Eventhighlight in die Wiener Hofburg. Neben den großzügigen und prunkvollen Räumlichkeiten des ehemaligen Kaiserpalasts, die der Veranstaltung seinen besonders unvergesslichen und festlichen Rahmen verleihen, zeichnet sich der Ball - wie auch in den vergangenen Jahren schon - vor allem durch sein interessant gemischtes Publikum aus: Internationale Prominenz aus Wirtschaft, Politik und Forschung wird sich unter die 4.000 Gäste mischen und vergnüglich mit aufstrebenden JungakademikerInnen und vielen Führungspersönlichkeiten von Morgen das Tanzbein schwingen.

Traditionell verspricht der Ball der Wirtschaftsuniversität alle Wiener Ballhighlights, angefangen von der klassischen Eröffnung, den Einzug des Ehren-, Jungdamen- und Jungherrenkomitees, die allseits beliebte Publikumsquadrille bis hin zum Abschlusswalzer "Brüderlein Fein". Die Vielzahl an Bands, die von klassischer Ballmusik, über Boogie und Rock 'n' Roll bis hin zum Discosound musikalisch alles abdecken, tun ihr Übriges, diesen Abend in angenehmer Erinnerung behalten zu lassen. Viele wertvolle Tombola-Preise sowie der Hauptpreis, eine exklusive Flugreise mit einwöchigem Aufenthalt im Königreich Jordanien, locken zahlreiche in- und ausländische Gäste gleichermaßen.

Vorverkaufsöffnungszeiten in der AULA der Wirtschaftsuniversität Wien (1090, Augasse 2-6):

Donnerstag, 7. Jänner 2010: 10:00 - 19:00 Uhr Freitag, 8. Jänner 2010: 10:00 - 19:00 Uhr Die Abendkassa in der Hofburg ist am Samstag, dem 9. Jänner 2010, bereits ab 19:00 Uhr geöffnet.

Alle Details zu den Programmhighlights finden Sie unter:

E-Mail: Arno.Ahornegger@wuball.atArno Ahornegger
Organisation, Presse & Medien

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OEH0001