GENUSS.wein.pur 1/2010 ist da! - Die besten Zweigelt aus Österreich!

Wien (TP/OTS) - wein.pur hat weit über 300 aktuelle Zweigelt verkostet und präsentiert die besten Vertreter der beliebtesten Rotweinsorte Österreichs in der Beilage Zweigelt.pur! Vom Weinviertel bis in die Steiermark, von der Wachau bis zum Neusiedlersee führt die Reise zu den besten Weinen und Zweigelt-Winzern Österreichs.

Wein.Genuss im neuen wein.pur 1/2010

Höchstwertungen für Süßweine aus dem Seewinkel!
Die aktuellen Süßweine ausgezeichnet mit 5 wein.pur.Gläsern von Kracher, Lang, Opitz, Tschida & Co! Unter dem Motto "Frieren, trocknen, perforieren" entstehen im burgenländischen Seewinkel Süßweine mit Weltformat.

"Chianti ist ein fröhlicher Wein...

... und kein überkonzentrierter Supertuscan" befindet wein.pur.Chefredakteur Alexander Magrutsch nach der Verkostung von über 170 Weinen von 2007 & 2006. Über zwei sehr gute Jahrgänge und die Suche nach dem Ursprünglichen im Chianti Classico.

Klassisch Blaufränkisch

Mittelburgenland DAC Classic am Prüfstand. wein.pur hat gestestet, wie klassischer und günstiger Blaufränkisch aus dem Mittelburgenland schmeckt.

Der Rheingau.Klassiker

Der Rüdesheimer Berg Schlossberg zählt ohne Zweifel zu einer der berühmtesten Weinberge Deutschlands. wein.pur berichtet über fünf Topwinzer und ihre Schlossberg-Weine von 2008 bis 1997.

Lafite.pur

47 Jahrgänge von 1886 bis 2004 nahe dem Olymp - meint wein.pur nach einer Château Lafite-Vertikale.

Tipps von der Loire
Das französische Flusstal bietet nebst seinen berühmten Schlössern facettenreichen Weingenuss. wein.pur bietet Tipps zu feinen Sauvignon blancs, Cabernet francs und Chenin blancs von bekannten und weniger bekannten Produzenten.

Alte.Neue.Welt Südafrika

Strukturierte Weine mit enormem Profil sind die Aushängeschilder des Lands am Kap. Kühle Regionen gewinnen an Bedeutung, nachhaltige Produktion wird gelebt!

Im Roten Bereich

Das Weinviertel ist nicht nur Veltliner-Land. Zahlreiche Rotweininseln zeigen das "rote Gesicht" des weiten Landes nördlich von Wien. wein.pur bietet Tipps.

Das neue wein.pur 1/2010 ist seit Anfang Jänner im österreichischen und deutschen Zeitschriftenhandel erhältlich.

Das aktuelle Cover zum Download finden Sie unter http://www.weinpur.at/presse

... und wann genießen Sie?

Mag. Oliver Krainz
Dipl.-Sommelier & Weinakademiker
Produktmanager GENUSS.wein.pur; Leitung GENUSS.team
Österreichischer Agrarverlag