• 02.01.2010, 11:15:29
  • /
  • OTS0019 OTW0019

ÖAMTC: Stau in Westösterreich durch Urlauber-Schichtwechsel und Schneefall

Über zehn Kilometer Stillstand auf der A12, Anhaltungen auf der A10

Wien (OTS) - Der Urlauberschichtwechsel in den Schigebieten führte
nach Angaben der ÖAMTC-Informationszentrale Samstag in Westösterreich
abschnittsweise zu erheblichen Staus. Speziell Richtung Deutschland
waren tausende Autofahrer auf der Heimreise.

Schwerpunkt waren in Tirol laut ÖAMTC die Hauptverbindungen
Richtung Deutschland. Auf der Inntal Autobahn (A12) hatte sich am
Vormittag vor Kufstein ein über zehn Kilometer langer Rückstau
gebildet. Staus und Kolonnen gab es auch auf der B 169 im Zillertal
sowie auf der B179 über den Fernpass.

In Vorarlberg erreichte der Stau auf der Rheintal Autobahn (A14)
vor dem Pfändertunnel bei Bregenz Richtung Deutschland etwa fünf
Kilometer Länge, berichtet der ÖAMTC

In Salzburg kam es auf der Tauern Autobahn (A10) zu Problemen
durch die winterlichen Fahrverhältnisse. Fahrtrichtung Kärnten musste
der Verkehr bei Flachau nach Angaben des ÖAMTC vorübergehend
angehalten werden, vor dem Tauerntunnel waren einige Fahrzeuge hängen
geblieben. Richtung Salzburg wurde vor dem Tauerntunnel aufgrund des
starken Reiseverkehrs die Blockabfertigung aktiviert. Auch auf der
B99 über den Radstädter Tauern blieben immer wieder Fahrzeuge ohne
Schneeketten hängen.

(Forts. mögl.)

Rückfragehinweis:
Heimo Gülcher
ÖAMTC-Informationszentrale
Tel.: +43 (0) 1 71199-1795
mailto:[email protected]
www.oeamtc.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/1168

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NAC

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel