Österreichs größter Ideenwettbewerb ist gestartet!

Graz (OTS) - "Erfinde dein Traumspiel" ist das Thema des größten Ideenwettbewerbs Österreichs. Der Ideenwettbewerb ist eine Initiative der Innovationsschmiede ISN - Innovation Service Network in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (BMUKK). Er bildet den krönenden Abschluss des Europäischen Jahres der Kreativität und Innovation.

Der Wettbewerb der auf der Ideenplattform www.neurovation.net stattfindet, wurde bewusst in eine spielerische Umgebung eingebettet, damit die Kreativität optimal gefördert wird. Der Grundsatz lautet "jede (r) kann kreativ sein". Neurovation bietet dazu Werkzeuge am Computer, die User multimedial unterstützen, um zu neuen Ideen und Geistesblitzen zu kommen. ISN beschreitet damit neue Wege im Umgang mit Ideen. Während es noch immer Ideenwettbewerbe gibt, die mittels E-Mails oder gar Posteinsendungen abgewickelt werden, zeigt der aktuelle Online-Wettbewerb auf, wie neueste Webtechnologie die Ideenfindung revolutionieren kann. Auch der Umgang mit Wissen wurde den Trends des "Web2.0" angepasst: Ideen mit anderen zu teilen schafft für alle Beteiligten einen Mehrwert - innovative Unternehmen haben externe "kreative Geister" längst als Innovationsquelle entdeckt.

Die Zielgruppe für den aktuellen Wettbewerb sind alle Schülerinnen und Schüler Österreichs und das aus gutem Grund: Neugierde, Spielen und Kreativität sind wichtige Wegbegleiter beim Lernen und sollen am Weg von der Schule zum Berufsleben mehr gefördert werden. Daher sind alle herzlich eingeladen, sich kreativ auszutoben: Ideen beschreiben, erzählen, zeichnen, fotografieren oder auch verfilmen - alles ist erlaubt, der Fantasie und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Es gibt mehr als 100 Preise zu gewinnen! Darunter befinden sich neueste Smartphones, Notebooks, viele Spiele und Erlebnisgutscheine von den Sponsoren T-Mobile, Conrad Electronic, JoWood und dem Adrenalinpark.

...demnächst folgen weitere Ideenwettbewerbe auf www.neurovation.net - also dranbleiben!

Viel Spaß beim Kreativ-Sein!

Anhänge zu dieser Aussendung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service sowie im Volltext der Aussendung auf http://www.ots.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/4226

Rückfragen & Kontakt:

ISN - Innovation Service Network GmbH
Hugo-Wolf-Gasse 6a, A-8010 Graz
Dr. Reinhard Willfort, +43 664 2220468
reinhard.willfort@innovation.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0001