100 Jahre Gauloises - Preissenkung als Auftakt zum Jubiläumsjahr 2010

Wien (OTS) - Gauloises, die beliebte Erfolgsmarke mit
französischen Wurzeln, wird im kommenden Jahr 100 Jahre alt. Imperial Tobacco senkt aus diesem Grund ab 4. Jänner 2010 die Preise für alle Gauloises Hartpackungen Blau, Rot, Gelb und Menthol um 10 Eurocent.

"Mit diesem Preis bedanken wir uns im Jubiläumsjahr bei unseren Gauloises-Kunden, die mit ihrer Treue die trendige Marke zu einer Erfolgsgeschichte gemacht haben", erklärt Jörg Glasenapp, Market Manager von Imperial Tobacco Österreich. Die Gauloises gehört, gemessen an den Verkäufen, zu den TOP 5 Marken in Österreich.

In der ersten Jahreshälfte wird es zudem eine spezielle Gauloises Limited Edition geben, die die unvergänglichen Werte der Marke wie Freiheit, Nonkonformismus, Kreativität und pure Lebensfreude widerspiegelt. Ganz nach dem Motto: "Liberté toujours!"
"Es wird ein Geburtstags-Jahr voller Überraschungen", verspricht Glasenapp. Wie schon in den letzten Jahrzehnten werde es Gauloises immer wieder gelingen, durch perfekt inszenierte Angebote und Aktionen die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Unter anderem sind diverse Neueinführungen geplant.

Gauloises Preise ab 4.1.2010 Gauloises Sélection Bleu und Rouge EUR 4,00 Gauloises Blondes Bleu, Rouge, Jaune und Menthol - Hartpackungen Neuer Preis EUR 3,70 Gauloises Blondes Bleu und Rouge - Soft Packs EUR 3,60

Hintergrund: Imperial Tobacco in Österreich

Die Imperial Tobacco Austria Marketing Service GmbH ist Teil der weltweit agierenden Imperial Tobacco Group, des viertgrößten Tabakunternehmens der Welt. Seit Herbst 2007 ist Imperial Tobacco mit einer eigenen Niederlassung in Österreich vertreten.
Das Sortiment von Imperial Tobacco in Österreich umfasst die Marken Gauloises, JPS, West, Davidoff, Fortuna, Route 66, Ernte 23, Peter Stuyvesant, Gitanes, R1, Lambert & Butler, Excellence, Players No.6, Drum, VanNelle, Golden Virginia, Amphora und Rizla.

Jörg Glasenapp, Market Manager Austria
IMPERIAL TOBACCO AUSTRIA Marketing Service GmbH
an Imperial Tobacco Group Company
Zieglergasse 6/Top 501-502