Stolzes Ergebnis für Walt Disney Studios/Buena Vista Austria

Erfolgreicher Start von Disney's KÜSS DEN FROSCH & Golden Ticket für Disney/Pixar's OBEN

Wien (OTS) - Der Disney-Weihnachtsfilm KÜSS DEN FROSCH hat seit seinem Start am 8. Dezember bereits mehr als 50.000 Besucher in die Kinos gelockt. "Es freut uns, dass wir gerade zu Weihnachten wieder einen klassischen Animationsfilm in die Kinos bringen konnten. KÜSS DEN FROSCH ist der ideale Familienfilm zu den Feiertagen", so Geschäftsführer Ferdinand Morawetz.

Auch die Besucherzahlen des dokumentarischen Bergdramas MOUNT ST. ELIAS klettern konstant: "Mit mehr als 42.000 Besuchern bis jetzt ist der österreichische Film über die Besteigung und Befahrung der längsten, schneebedeckten vertikalen Linie der Welt am Mount St. Elias in Alaska einer der erfolgreichsten Bergdokumentationen."

Eine besondere Auszeichnung für mehr als 300.000 Kinobesucher gibt es nun auch für Disney/Pixar's OBEN - die Walt Disney Studios Motion Pictures Austria erhalten das "Golden Ticket" für die Österreichversion des zehnten Animationsabenteuers aus dem Hause Disney/Pixar! Dazu Ferdinand Morawetz: "Wir haben bereits von einer "Golden Globe"- und einer "Oscar"-Nominierung für OBEN läuten hören. Die Österreich-Version mit der Stimme von Otto Schenk hat aber schon jetzt eine große Auszeichnung bekommen - die des Publikums."

Nicole Leithner
Publicity Coordinator