AVISO: Ludwig: Innovatives Frauenwohnprojekt feiert Fertigstellung

Mitbestimmung bei der Planung und solidarisches Miteinander

Wien (OTS) - Das Frauenwohnprojekt [ro*sa], das von den künftigen Bewohnerinnen gemeinsam mit Architektin Prof. Sabine Pollak geplant wurde, feiert exakt ein Jahr nach dem Spatenstich, der am 17. Dezember 2008 vorgenommen wurde, die Schlüsselübergabe. Es wird seinen Bewohnerinnen maßgeschneiderte Wohnqualität, die sich ganz an den Wohnwünschen und -bedürfnissen von Frauen orientiert, darunter auch ein enges und generationenübergreifendes Miteinander, bieten.

Wohnbaustadtrat Vizebürgermeister Dr. Michael Ludwig, Bezirksvorsteher Norbert Scheed, Mag. Andrea Holzmann-Jenkins und Mag. Michael Gehbauer, GeschäftsführerInnen der Wohnbauvereinigung für Privatangestellte (WBV-GPA), übergeben das innovative Projekt an seine Bewohnerinnen. Die VertreterInnen der Medien sind herzlich dazu eingeladen.

Für den Inhalt verwantwortlich: Christiane Daxböck

Ludwig: Innovatives Frauenwohnprojekt feiert Fertigstellung

Datum: 17.12.2009, um 09:00 Uhr

Ort:
Anton Sattler Gasse 100, 1220 Wien

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz, Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
Christiane Daxböck, Mediensprecherin Vbgm. StR Dr. Michael Ludwig
Tel: 01/4000-81869
Mail: christiane.daxböck@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0009