Meidling: Rückblick auf die Karriere von Horst Winter

Letzter Tag: Ausstellung endet am Mittwoch, 16.12.

Wien (OTS) - Über einen regen Zustrom von Besuchern aus ganz Wien freuen sich die Gestalter der Ausstellung "Dreh dich noch einmal um" im Bezirksmuseum Meidling (12., Längenfeldgasse 13-15). Der Rückblick auf die Karriere des Orchesterleiters und Sängers Horst Winter (24.9.1914 - 3.12.2001) ist nur noch am Mittwoch, 16. Dezember, zu sehen. Das Museum ist an diesem Tag von 9.00 bis 12.00 Uhr sowie von 16.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Sowohl als Schlager-Sänger wie auch als Jazz-Musiker, Wienerlied-Interpret und Kapellmeister war Prof. Horst Winter allzeit die Gunst des Publikums gewiss. Schlager wie "Dreh dich noch einmal um" und "Ein kleiner Bär mit großen Ohren" haben dem Künstler zu großer Beliebtheit verholfen. Als Chef des legendären "Wiener Tanz-Orchesters" und der "Original Hoch- und Deutschmeister" war dem Musik-Profi gleichfalls viel Erfolg beschieden. An die großen Zeiten von "Mister Evergreen" erinnern Fotografien, Platten, Notenblätter, Taktstöcke, Film-Programme, Orden und andere Schaustücke. Nähere Informationen: Telefon 817 65 98 (E-Mail: bezmus12@aon.at ).

o Allgemeine Informationen: Bezirksmuseum Meidling: www.bezirksmuseum.at/

(Schluss) enz

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Oskar Enzfelder
Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
Telefon: 01 4000-81057
E-Mail: oskar.enzfelder@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0002