Themen-Trends-Akteure: Wöchentlicher MediaWatch-Report Politik

Analyse zeigt politische Trendentwicklungen und aktuelle Themen - Top-Thema der vergangenen Woche: Hypo Alpe Adria

Innsbruck/Wien (OTS) - Welche politischen Themen stehen auf der Medien-Agenda? Wo liegen Österreichs Spitzenpolitikerinnen und -politiker in der medialen Berichterstattung im Vergleich zueinander? Und welche Parteien punkten mit welchen Positionen? Das MediaWatch-Institut analysiert im umfassenden Report Politik wöchentlich die mediale politische Kommunikation Österreichs in 16 österreichischen Tageszeitungen, 25 TV-Nachrichtensendungen und sieben Radio-Nachrichtensendungen.

Vorschau

Der aktuelle MediaWatch-Report Politik zeigt: Folgende politische Themen und Akteure haben vergangene Woche Österreichs Medien dominiert.

Top-Themen der Woche:

1. Hypo Alpe Adria
2. Klimagipfel in Kopenhagen
3. Beamten-Gehaltsverhandlungen

Top 3 Politiker/Politikerinnen der Woche TV und Radio:

1. Pröll Josef (ÖVP)
2. Berlakovich Nikolaus (ÖVP)
3. Graf Martin (FPÖ)

Top 3 Politiker/Politikerinnen der Woche Printmedien:

1. Pröll Josef (ÖVP)
2. Faymann Werner (SPÖ)
3. Dörfler Gerhard (BZÖ)

Bezugsmöglichkeit

Der vollständige, ausführliche MediaWatch-Report Politik mit zahlreichen Grafiken und Detailinformationen kann über die Rechercheplattform APA-Online-Manager, die DeFacto-WissensWelt unter www.defacto.at/wissenswelt/ oder direkt bei MediaWatch unter mediawatch@apa.at bezogen werden. Die Kosten liegen bei 95 Euro (exkl. MwSt.) pro Einzelanalyse. Im Abo ist der Report zu 350 Euro (exkl. MwSt.) pro Monat erhältlich.

About MediaWatch

Die APA-MediaWatch Institut für Medienanalysen GmbH steht zu 100 Prozent im Eigentum der APA - Austria Presse Agentur und gehört zu den führenden Spezialisten für quantitative und qualitative Medienresonanz-Analysen. MediaWatch erstellt für PR-Professionals aus Wirtschaft und Politik maßgeschneiderte Analysen zur Erfolgs- und Effizienzkontrolle von Public Relations und medialem Image-Building. Die Analysen basieren auf der Inhaltsanalyse als anerkannte Methode der empirischen Sozialforschung.

MediaWatch Institut für Medienanalysen GmbH
Hannes Vorhofer