Neue Navigations-Angebote bei T-Mobile

- Neue Version von Wisepilot exklusiv bei T-Mobile Austria - Lokale Informationen direkt über das web'n'walk Portal abrufbar

Wien (OTS) - Bei T-Mobile ist ab sofort die GPS-Navigationslösung Wisepilot in der neuen Version 3.0 verfügbar. T-Mobile Kunden profitieren zum Marktstart in Österreich exklusiv von dem neuen und noch besseren Handy-Navigationssystem von Appello. Der führende Anbieter für Online-Mobilnavigation hat das Design von Wisepilot komplett überarbeitet und benutzerfreundlich gestaltet, die 3D Darstellung verbessert und noch mehr Wert auf eine intuitive Handhabung gelegt. Die neue Version ist auf den meisten Smartphones im Portfolio von T-Mobile bereits vorinstalliert. Bestandskunden erhalten das Update automatisch und kostenlos.

Auch die Preise wurden gesenkt: So kostet ein 24 Stunden Ticket nur noch 1,90 Euro, Wisepilot Navigation 24 mit einer 24-monatigen Bindung nur mehr 5 Euro im Monat und die klassische, jederzeit kündbare monatliche Option kommt auf 7 Euro/Monat. Die Bezahlung erfolgt nach wie vor ganz unkompliziert über die Handyrechnung. Der Datenverkehr ist im österreichischen T-Mobile Mobilfunknetz kostenlos.

Lokale Informationen direkt über das web'n'walk Portal

Zudem stehen T-Mobile Kunden ab Anfang Jänner 2010 über das Internet-Portal web'n'walk Location Based Services (LBS) zur Verfügung. Sie können über den neuen Reiter "Karte" auf eine ebensolche zugreifen, mit der sie ihren Standpunkt bestimmen und Sehenswürdigkeiten oder Restaurants in der Nähe abrufen können. Verfügbar sind außerdem weitere konkrete Informationen wie zum Beispiel Restaurant-Empfehlungen, Öffnungszeiten von Museen oder das aktuelle Wetter. Zudem lassen sich GPS-Navigationssysteme wie zum Beispiel Wisepilot nahtlos integrieren - so können sich Kunden auf der Karte eine Sehenswürdigkeit in der Nähe aussuchen und anschließend über eine Applikation ihrer Wahl ans Ziel navigieren lassen.

Der Service ist für T-Mobile Kunden kostenlos, nur die verbrauchten Daten werden dem jeweiligen Tarif abgerechnet bzw. vom Inklusiv-Volumen abgezogen.

T-Mobile Austria GmbH
Mag. Katrin Scharl, Pressesprecherin Produkte
Mobile: +43 676 7239416
Katrin.Scharl@t-mobile.at