Mehr HDTV geht nicht: Sky HD-Starter-Box mit Receiver und sieben HD-Programmen für 199 Euro

Wien (OTS) -

• Alle HD-Sender bis Ende Juli 2010 im Paket mit Sky Welt und Sky Welt Extra (nur über Sat)
  • Hancock, Madagascar 2 und Australia als HD-Weihnachts-Highlights / HD-Starter-Box inkl. aller Spiele der FIFA Fußball-WM 2010

Sky startet eine weitere HDTV-Offensive: Ab heute gibt es die HD-Starter-Box von Sky für nur 199 Euro. Im Paket enthalten sind ein Sky HD-Receiver und alle sieben Sky HD-Programme, die bis Ende Juli 2010 freigeschaltet sind. Mit im Paket ist außerdem Sky Welt mit 21 Qualitätssendern unterschiedlicher Sparten sowie für Kunden mit Satellitenempfang Sky Welt Extra mit weiteren 18 Sendern. Die HD-Starter-Box ist ab sofort bis 12. Jänner 2010 im Media Markt und ab 7. Dezember im ausgewählten Fachhandel oder direkt unter 0810 144 149 erhältlich.

Hans-Jürgen Croissant, Senior Vice President Communications bei Sky: "Zuschauer mit einem HD-Fernseher haben jetzt die Möglichkeit, günstig in die HD-Welt einzusteigen und so endlich das Potenzial ihres HD-Geräts voll auszunutzen. Nur mit echten HD-Programmen zeigt sich die ganze Brillanz eines HD-Fernsehers." Sky HD Abonnenten können sich auf ein abwechslungsreiches HD-Programm freuen: Zu Weihnachten zeigt das Entertainment-Unternehmen zahlreiche HD-Filmhighlights, unter anderem Madagascar 2 (25.12., 20.15 Uhr auf Sky Cinema HD), Australia (26.12., 20.15 Uhr auf Sky Cinema HD), Hancock (27.12., 20.15 Uhr auf Sky Cinema HD) und Bolt - Ein Hund für alle Fälle (25.12., 15.00 Uhr auf Disney Cinemagic HD) (das ausführliche HD-Programm gibt es unter Programm-Info auf info.sky.de).Auf insgesamt sieben HD-Sendern präsentiert Sky Filme aller Genres, Live-Sport und Dokumentationen in bester HD-Qualität -und als Höhepunkt des nächsten Jahres alle Spiele der FIFA Fußball-WM 2010 live und in HD. Neben allen sieben Sky HD-Programmen empfangen Sky HD-Receiver auch die öffentlich-rechtlichen HD-Programme ORF1 HD, (ab 5. Dezember) ORF2 HD, das Erste HD, ZDF HD (beide ab Februar 2010) sowie Arte HD.

Mit Sky HD startete im Juli das erste umfassende HDTV-Angebot Deutschlands und Österreichs mit sieben Sendern - alles in herausragender Bild- und Tonqualität. Ein besonderer Augenschmaus für Filmfans ist Sky Cinema HD. Hier sind die besten aktuellen Filme zu sehen, darunter jeden Monat mehr als 20 in deutscher TV-Erstausstrahlung. Die wunderbare Disneywelt auf einem Sender in brillanter Qualität bietet Disney Cinemagic HD mit aktuellen Produktionen und Animationsfilmen aus den Pixar-Studios. Sky Sport HD ist der ultimative Kick für alle Sportfans und zeigt ein Bundesligaspiel zu jeder Anstoßzeit live, UEFA Champions League an jedem Spieltag sowie das Top-Match der 2. Fußball-Bundesliga am Montag. Dazu sind auf Sky Sport HD Formel 1, Golf, Eishockey und andere ausgewählte Sportarten zu sehen. Auf Eurosport HD erwarten die Abonnenten verschiedene Sport-Highlights, als nächsten Höhepunkt überträgt Eurosport HD die Olympischen Winterspiele aus Vancouver live und in echtem HDTV. Faszinierende Dokumentationen und Specials in unglaublich brillanten Bildern erleben Abonnenten mit Discovery HD, National Geographic HD und History HD. Empfangbar ist Sky HD über Satellit und einigen der österreichischen Kabelnetze.

Alexander Winheim
Leitung Kommunikation und PR
Tel.: 01/88021-2140
E-mail: alexander.winheim@sky.at