
Wien (OTS) - New Moon startete am Sonntag, 22.11 im Rahmen des
Double Features österreichweit in den Kinos. Das Zusammenspiel von
Twilight und New Moon, war das erfolgreichste Double Feature in
Österreich und über 23.000 Besucher besuchten die ersten
Vorführungen. Die Kinosäle waren bereits Wochen zuvor ausverkauft und
die Nachfrage nach größeren Kapazitäten war kaum zu stillen.
Constantin Film Geschäftsführer Christian Langhammer: "Wir sind
sehr erfreut, dass New Moon bereits im Rahmen des Double Features die
Kinobesucher begeistert und sind überzeugt, dass die Fans der
Twilight Saga auch mehrmals die Kinos stürmen werden."
Bestätigt wird dies durch die ersten Reaktionen der Kinobesucher:
"Genialer Film werd ihn nochmal anschauen und dass sehr bald - lohnt
sich wirklich". "Schon lange nicht mehr so einen tollen Film
gesehen.... von Anfang bis Ende einfach nur super super
super.....kann es kaum erwarten bis Teil 3 kommt..."
In den USA verzeichnet der Kinostart von New Moon, nach "Dark
Knight" (US$158'400'000) und "Spider-Man 3" (US$151'100'000) das
dritthöchste Einspielergebnis an einem Startwochenende
(US$140.700.000) und ist nun auch einer von 13 Filmen der in einem
3-Tagesstart über US$ 100'000'000 einspielte.
Allgemeine Informationen zum Film:
In NEW MOON - BISS ZUR MITTAGSSTUNDE, dem zweiten Film nach
Stephenie Meyers enorm erfolgreicher Bestsellerreihe erreicht die
Romanze zwischen einer Sterblichen und einem Vampir neue Höhen, wenn
Bella Swan (KRISTEN STEWART) für einen flüchtigen Blick auf Vampir
Edward (ROBERT PATTINSON), ihre große Liebe, das Schicksal
herausfordert. Während sie die Mysterien dieser übernatürlichen Welt
ergründet, der sie so sehr auch selbst angehören möchte, entdeckt sie
einige uralte Geheimnisse, die sie größeren Gefahren aussetzen als je
zuvor.
Basierend auf Stephenie Meyers Bestsellerreihe ist die
"Twilight"-Saga ein einzigartiges kulturelles Phänomen: Die
engagierte Fangemeinde kann den Kinostart der zweiten Verfilmung kaum
mehr erwarten. Über 52 Wochen lang schon halten sich die vier Bände
der Erfolgsbuchreihe an der Spitze der New York Times
Bestsellerliste, und ein Ende dieses Erfolgs ist nicht in Sicht. Über
40 Millionen Bücher wurden bisher weltweit verkauft. Über 100
Fansites gibt es allein zum ersten Band "Bis(s) zum Morgengrauen",
der viele wichtige Auszeichnungen erhielt. So wurde das Buch
ausgewählt als "Editor's Choice" von The New York Times, als "Best
Book of the Year" vom Buchbranchenmagazin Publisher's Weekly und als
"Best Book of the Decade...So Far" von Amazon. Darüber hinaus fand
sich der Bestseller auf der "Hot List Pick" vom Teen People Magazine,
wurde von der American Library Association unter den "Top Ten Best
Books For Young Adults" und unter den "Top Ten Books For Reluctant
Readers" geführt. In mehr als 20 Sprachen wurde "Bis(s) zum
Morgengrauen" bisher übersetzt.
Mehr Pressematerial unter www.concordefilm.medianetworx.de
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Mag. (FH) Sonja Kallinger
Marketing & Presse
Tel: +43 1 521 28 - 1132
mailto:presse@constantinfilm.at
www.constantinfilm.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF