• 19.11.2009, 08:10:20
  • /
  • OTS0024 OTW0024

HSBCs globale Kunden diskutieren über die Herausforderungen im internationalen Geschäft

London, November 19 (ots/PRNewswire) - Die komplette Kontrolle über
die Unternehmensfinanzen ist ein wesentlicher Bestandteil eines
erfolgreichen internationalen Unternehmens. Damit Unternehmen bei
der Verwaltung ihrer Finanzen auf Unterstützung zurückgreifen können
- ganz gleich in welchem Teil der Welt sie sich auch befinden mögen
- sind sie auf die Hilfe globaler Finanzpartner mit starken
internationalen Geschäftsmöglichkeiten und lokalen Kenntnissen
angewiesen.

Um die Multimedia-Pressemitteilung anzusehen, bitte hier klicken:

http://multivu.prnewswire.com/mnr/hsbc/41276/

HSBC ist besonders stolz darauf, dass sie ihren globalen und
örtlichen Dienstleistungen die gleiche Bedeutung beimessen. Als
globale Bank versteht HSBC den Finanzbedarf der Geschäftskunden, da
sie starke persönliche Beziehungen zu ihren Kunden aufbaut.

Um die Stärken ihrer Kundenbeziehungen vorzustellen und als Teil
ihrer neuen weltweiten Kampagne, die sich auf die Anforderungen
internationaler Unternehmen konzentriert, hat HSBC eine Reihe von
Filmen in Auftrag gegeben , in der vier Kunden die Gelegenheit
erhalten, darüber zu sprechen, wie HSBC Commercial Banking
(CMB)(http://www.hsbc.com/1/2/business) ihnen bei ihren
individuellen Anforderungen geholfen hat, wie z.B. Risiken zu
minimieren, Kosten zu reduzieren, das Cash-Flow aufrechtzuerhalten
und die Expansion in neue Märkte zu unterstützen. Die Filme legen
den Schwerpunkt auf die wichtigsten Probleme mit denen die Kunden
konfrontiert werden und enthalten auch unschätzbare Einblicke in
HSBCs Fähigkeiten, diese Anforderungen zu erfüllen.

In den ersten beiden Filmen treffen wir auf GL events und
Softtek, zwei Unternehmen von entgegengesetzten Teilen der Welt, die
mit unterschiedlichen Problemen zu kämpfen haben und
unterschiedliche Dienstleistungen von ihrer Bank erwarten.

Wie lernen Erick Rostagnat kennen, den Chief Financial Officer
des Veranstaltungsunternehmens GL events, das seinen Sitz in Lyon
(Frankreich) hat. GL events ist weltweit in 80 Städten tätig.
Nachdem Brasilien zu einem der Schlüsselmärkte für GL events
bestimmt wurde, arbeitete HSBC mit Herrn Rostagnat zusammen, um den
Prozess so glatt wie möglich abzuwickeln. Erick Rostagnat sagt über
HSBC: "Sie haben das lokale Wissen über die Kurse, Zinssätze und das
Geld und ausserdem verfügen sie noch über das internationale
Wissen."

Von Frankreich geht es weiter nach Mexiko, wo wir auf Blanca
Trevino, CEO und Präsidentin von Softtek, treffen. Sofftek ist ein
Anbieter von IT und Geschäftsprozesslösungen in 14 Ländern. Die
Geschäftstransaktionen des Unternehmens zwischen Mexiko und den USA
bringen durch die Wechselkursschwankungen zwischen dem mexikanischen
Peso und dem US Dollar grosse Risiken mit sich, nämlich die, dass
Softteks Profit mit dem Peso sinkt. HSBC stellte Relationship
Manager zur Verfügung und führte Produkte zur Minimierung des
Risikos ein, was Blanca Trevino ermöglichte: "das Risiko zu
reduzieren und uns auf unsere eigene betriebliche Effizienz zu
konzentrieren."

Wir lernen aus Erick Rostagnats und Blanca Trevinos Erfahrungen,
dass es eine gewaltige Herausforderung darstellt, im internationalen
Geschäftsleben zu bestehen, aber dass es auch viel leichter ist, sich
dieser Herausforderung zu stellen, wenn man die richtigen Partner
hat, die alles selbst schon einmal durchgemacht haben.

Kontakt: Nicola Gibbons, HSBC, nicola.gibbons@hsbc.com

Rückfragehinweis:
Kontakt: Nicola Gibbons, HSBC, +44(0)207-991-3461,
nicola.gibbons@hsbc.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | PRN

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel