EANS-Adhoc: OMV Aktiengesellschaft / OMV und Dogan Holding führen bestehende Partnerschaft in Petrol Ofisi fort

18.11.2009

Veränderung einer bereits offengelegten Ad-Hoc Meldung

OMV, der führende Energiekonzern im europäischen Wachstumsgürtel gibt hiermit bekannt, dass die Verhandlungen mit dem türkischen Unternehmen Dogan Holding bezüglich eines möglichen Erwerbs der Dogan Holding gehörenden Anteile an Petrol Ofisi heute beendet wurden.

Beide Parteien haben von Anbeginn festgehalten, dass eine Fortführung der bestehenden Partnerschaft auch ein mögliches Ergebnis der Verhandlungen sein könnte (siehe dazu die EANS- Ad-Hoc Mitteilung vom 5.8.2009). Die Unternehmen haben sich jetzt geeinigt, ihre bisherige stabile und bewährte Partnerschaft unverändert weiterzuführen.

Petrol Ofisi ist im Bereich Mineralölvertrieb in der Türkei führend und im Tankstellen- und Großkundengeschäft tätig. Mit dem Erwerb von 34% an Petrol Ofisi im Jahr 2006 trat OMV in den türkischen Markt ein und erhöhte ihren Anteil in den folgenden Jahren auf 41,58%. Petrol Ofisi wird von OMV und Dogan Holding, die 54,17% an Petrol Ofisi hält, gemeinsam kontrolliert.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: OMV Aktiengesellschaft Trabrennstraße 6-8 A-1020 Wien Telefon: +43 1 40440/21600 FAX: +43 1 40440/621600 Email: investor.relations@omv.com WWW: http://www.omv.com Branche: Öl und Gas Verwertung ISIN: AT0000743059 Indizes: ATX Prime, ATX Börsen: Amtlicher Markt: Wien Sprache: Deutsch

OMV
Investor Relations Team:
e-mail: investor.relations@omv.comPress:
Michaela Huber
e-mail: michaela.huber@omv.comSven Pusswald
e-mail: sven.pusswald@omv.comInternet Homepage: http://www.omv.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0016