Aus Liebe zum Wasser: Geberit AquaClean

Welttoilettentag macht Hygienethemen salonfähig

Pottenbrunn (OTS) - In dubio pro aqua: wenn es um die Auswahl moderner Sanitärprodukte geht, spielt die Liebe zur natürlichen Reinigungskraft von Wasser eine immer größere Rolle. Nicht nur bei Sanitärprodukten wie Duschen und Badewannen, sondern verstärkt bei der Auswahl von Toiletten. Vor allem neue WC`s wie Geberit AquaClean, das den Po sanft und sauber mit Wasser reinigt, stehen am 19. November, dem Welttoilettentag, im Mittelpunkt des Interesses. Auf www.i-love-water.at gibt es online die Gelegenheit, sich die neuen Modelle anzusehen. Individuelle Toilettentests ermöglichen Geberit AquaClean Partner-Installateure und Großhändler, gelistet ebenfalls auf dieser Homepage.

Man "geht mal schnell für kleine Mädchen", "muss kurz austreten" oder "ein dringendes Geschäft erledigen". Über den Gang zur Toilette herrscht Stillschweigen, es ist eben das "stille Örtchen". Um das zu ändern, ruft die Welttoilettenorganisation, unterstützt von den Vereinten Nationen, seit 2001 immer am 19. November den Welttoilettentag aus. Nicht aus Spaß - sondern weil weltweit 2,5 Milliarden Menschen keinen Zugang zu einer sanitären Einrichtung haben und jeden Tag 5000 Kinder in Afrika an den Folgen mangelnder Hygiene sterben.

Ein Blick in österreichische Haushalte: Mindestens ein WC in jedem Haushalt und dennoch ist Toilettenhygiene ein nicht zu unterschätzendes Thema. Als besonders störend empfinden die Österreicher auf ihrer eigenen Toilette den Geruch und das unsaubere Gefühl nach dem Toilettengang, das einer Wohlfühl- und Hygienestudie der GFK Studie zufolge mehrmals pro Monat bis immer Unbehagen bereitet. Spuren in der Unterwäsche findet nach dem Stuhlgang jeder Zehnte regelmäßig vor. Das muss nicht sein, schließlich gibt es Toiletten, die den Po mit einem automatischen Wasserstrahl sanft und sauber reinigen: das Geberit AquaClean.

Der in Europa führende Sanitärtechnikhersteller Geberit hat sich vorgenommen, für einen Kulturwandel zu sorgen: die Reinigung mit Wasser soll die Reinigung mit Papier ersetzen. Auf der Toilette ist die Unzufriedenheit mit den gängigen Standards zurzeit sehr groß. Eine Toilette mit automatischem Wasserstrahl stellt eine attraktive Alternative dar, denn die Reinigung mit Wasser steht für Hygiene, Sauberkeit, gründliche Reinigung und Frische.

Die WC-Aufsätze Geberit AquaClean 4000, Geberit AquaClean 5000 und Geberit AquaClean 5000plus sind ergonomisch gestaltet und machen aus jeder Toilette eine Wohlfühlzone. Auch bei den Komplettanlagen, gibt es mit Geberit AquaClean 8000 ein günstiges Einstiegsmodell mit regulierbarer Duschstrahlstärke und oszillierender Dusche. Noch mehr bietet das Topmodell Geberit AquaClean 8000plus. Mehr auf www.i-love-water.at

Geberit Vertriebs GmbH & Co KG
Gebertstrasse 1