EANS-Stimmrechte: Air Berlin PLC / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: UBS Investment Bank Sitz: CH - 8152 Opfikon Staat: Schweiz

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Air Berlin PLC Adresse: The Hour House, High Street 32, WD3 1ER Rickmansworth, Herts Sitz: Rickmansworth, Herts Staat: United Kingdom

London, 5. November 2009 - Die UBS Investment Bank hat uns am 5. November 2009 darüber informiert, dass die UBS AG, London Branch, am 3. November 2009 Wandelanleihen der Air Berlin PLC hielt, welche, würden die Wandelanleihen während der Wandlungsperiode vom 17. November 2009 bis zum 15. August 2014 in Aktien umgetauscht, diese in 3.192.020 Aktien der Air Berlin PLC wandeln. Diese Anzahl repräsentiert einen Anteil von 3,75% der Stimmrechte der Air Berlin PLC auf Basis der zum Zeitpunkt des Kaufes aktuellen Zahl umlaufender Aktien. Die UBS Investment Bank hat uns außerdem darüber informiert, dass die UBS AG, London Branch, 43.447 Aktien der Air Berlin PLC (0,05% der gesamten Stimmrechte) am 3. November hielt. Die aggregierte Stimmrechtsanzahl, die UBS AG, London Branch, hielte, wenn die Wandelanleihen in Aktien umgetauscht würden, beträgt somit 3.235.467. Dies entspräche einem Anteil von 3,80% der Stimmrechte der Air Berlin PLC auf Basis der Anzahl umlaufender Aktien am 3. November 2009.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Air Berlin PLC The Hour House, High Street 32 UK-WD3 1ER Rickmansworth, Herts Telefon: +49 (0)30 3434 1500 FAX: +49 (0)30/3434-1049 Email: abpresse@airberlin.com WWW: http://www.airberlin.com Branche: Luftverkehr ISIN: GB00B128C026 Indizes: SDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0031