Ball der Wiener Philharmoniker 2010

Wien (OTS) - Auch der kommende Philharmonikerball wird wieder
seinem Ruf als Ball der Künstler gerecht - neben den Gastgebern, den Wiener Philharmonikern, spielen im Goldenen Saal im Musikverein Axel Rot und sein Orchester sowie das Stammorchester des Balls, Helmut Steubl und sein Großes Ballorchester.

Getanzt wird aber nicht nur im Großen Saal, sondern auch im Gottfried-von-Einem-Saal und in den Neuen Sälen. Stimmungsvoll präsentiert sich wie immer der Heurige, wo Mitglieder der Wiener Philharmoniker auftreten und das bewährte Duo Schlader-Oslansky mit typischer Heurigenmusik für eine heitere Atmosphäre sorgt.

Eröffnet wird der Ball traditionell von den Wiener Philharmonikern.

Das Eröffnungskomitee tanzt unter der Leitung von Dkfm. Thomas Schäfer-Elmayer den "Weiber Marsch" aus Franz Léhars "Die lustige Witwe".

Anmeldungen für das Eröffnungskomitee sind noch möglich, per e-mail an ball@wienerphilharmoniker.at oder direkt in der Tanzschule Elmayer. Das Vortanzen findet am 14. November 2009 um 13:00 Uhr in der Tanzschule Elmayer statt.

Der Kartenverkauf für den Ball startet am 11. Jänner 2010. Eintritt EUR 130,00, Studenten (bis 27, mit Ausweis) EUR 45,00, Eröffnungskomitee EUR 30,00.

Informationen unter www.wienerphilharmoniker.at

Ball der Wiener Philharmoniker 2010