EANS-Stimmrechte: ECO Business-Immobilien AG / Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

-----------------------------------

Name: conwert Immobilien Invest SE; Wiener Privatbank SE; Günter Kerbler; Johann Kowar Sitz: Wien Staat: Österreich

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: ECO Business-Immobilien AG Adresse: Opernring 1, 1010 Wien Sitz: Wien Staat: Österreich

Wien, 30. Oktober 2009. Die ECO Business-Immobilien AG teilt aufgrund einer Beteiligungsmeldung vom 28. Oktober 2009 gemäß § 93 Abs. 2 BörseG mit, dass conwert Immobilien Invest SE, Wiener Privatbank SE, Herr Günter Kerbler und Herr Mag. Johann Kowar nach Rechtsansicht der Übernahmekommission vom 23. Oktober 2009 im Hinblick auf die Beteiligung an der ECO Business-Immobilien AG gemeinsam vorgehende Rechtsträger sind und insgesamt zurechenbare 9.573.614 Aktien an der ECO Business-Immobilien AG halten. Dies entspricht einer Beteiligung von (gerundet) 28,08% des Grundkapitals und der Stimmrechte der ECO Business-Immobilien AG. Grund der Stimmrechtsmitteilung ist somit lediglich die von der Übernahmekommission vorgenommene Zusammenrechnung von ECO-Beteiligungen, die im Eigentum unterschiedlicher juristischer und natürlicher Personen stehen.

Im Einzelnen halten die genannten Rechtsträger folgende zurechenbare Beteiligungen an der ECO Business-Immobilien AG: conwert Immobilien Invest SE hält direkt 7.530.900 Aktien und über die ECO Management GmbH indirekt 3.660 Aktien. Die Wiener Privatbank SE hält direkt 1.011.100 Aktien; der Wiener Privatbank SE sind weiters 611.910 von der Boden-Invest Beteiligungsgesellschaft m.b.H. & Co KEG sowie 137.330 von der Boden-Invest Beteiligungsgesellschaft m.b.H. & Co "Victor" KEG gehaltene Aktien zuzurechnen. Herrn Kerbler sind 187.000 von Dritten gehaltene Aktien über eine Call-Put-Option zuzurechnen. Herr Mag Kowar hält 91.714 Aktien.

Darüber hinaus haben die gemeinsam vorgehenden Rechtsträger 1.565.086 Aktien bzw. 4,59% des Grundkapitals der ECO Business-Immobilien AG auf einen Treuhänder übertragen. Die Ausübung der Stimmrechte aus diesen treuhändig verwahrten Aktien wurde vertraglich ausgeschlossen.

Gemäß § 26a ÜbG ruhen die den Anteil von 26% der Stimmrechte übersteigenden Stimmrechte der gemeinsam vorgehenden Rechtsträger an der ECO Business-Immobilien AG.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: ECO Business-Immobilien AG Opernring 1 A-1010 Wien Telefon: 580 88 FAX: 580 88 - 88 Email: scheck@eco-immo.at WWW: www.eco-immo.at Branche: Immobilien ISIN: AT0000617907 Indizes: Prime.market Börsen: Geregelter Freiverkehr: Wien Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0027