• 30.10.2009, 10:24:33
  • /
  • OTS0093 OTW0093

Neue Marketingkampagne bei Burger King(R) Österreich und Schweiz - BILD

Neue, einzigartige Wege in der Kommunikation beschreitet 
BURGER KING (R) jetzt in Österreich und der Schweiz: Für die Marketing-Kampagne WESTERN WHOPPER (R) setzte der internationale Starfotograf Manfred Baumann erstmals Miss Austria Anna Hammel 2009 und Miss Schweiz 2001 Jennifer Ann Gerber zusammen in Szene.

München (OTS) - Neue, einzigartige Wege in der Kommunikation
beschreitet BURGER KING(R) jetzt in Österreich und der Schweiz: Für
die Marketing-Kampagne WESTERN WHOPPER(R) setzte der internationale
Starfotograf Manfred Baumann erstmals Miss Austria Anna Hammel 2009
und Miss Schweiz 2001 Jennifer Ann Gerber zusammen in Szene. Ziel der
neuen BURGER KING(R) Marketing-Strategie ist eine langfristige
Emotionalisierung der Marke.

Es könnte sich um ein Filmplakat zum Kinostart eines Westerns
handeln, doch das qualitativ hochwertige Sujet, das ab 30. Oktober in
ganz Österreich zu sehen ist, ist die WESTERN WHOPPER(R)-Kampagne von
BURGER KING(R). Vor einer stimmungsvollen Saloon-Kulisse posieren
Miss Austria 2009 Anna Hammel und Miss Schweiz 2001 Jennifer Ann
Gerber. Fotografiert wurde die Kampagne vom international gefragten
Fotografen Manfred Baumann, der schon mit Berühmtheiten wie Bruce
Willis und Roger Moore gearbeitet hat.

Qualität trifft Geschmack

BURGER KING(R) steht für den großen Geschmack. Dass man bei der
neuen Marketingkampagne mit Fotograf Manfred Baumann nun auch auf
einen großen Namen setzt, hat laut Thomas Berger, Division Vice
President Central Europe BURGER KING(R), einen einfachen Grund:
"Manfred Baumann steht für kompromisslose Qualität - und das
korrespondiert mit dem hohen Qualitätsniveau von BURGER KING(R)."
Doch die Zusammenarbeit mit Manfred Baumann ist nicht das einzige
Novum der WESTERN WHOPPER(R)-Kampagne. Erstmals soll sich die
Botschaft nicht nur über das hochqualitative Produkt, sondern
verstärkt auch über Emotionen ins Gedächtnis der Konsumenten
einprägen.

"Mit der neuen Kampagne wollen wir bewusst emotionalisieren, indem
wir Menschen in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stellen. Wir
zeigen nicht mehr nur das Produkt, sondern wollen über die neue
Bildwelt noch stärker Eindrücke und Emotionen vermitteln", erklärt
Pier Luigi Gardumi, Marketing Manager für BURGER KING(R) Österreich
und die Schweiz. Mit der amtierenden Miss Austria Anna Hammel als
prominentes Model der WESTERN WHOPPER(R)-Kampagne soll der
österreichische Markt gezielt angesprochen werden. Zugleich will man
den Erfolgskurs in Österreich, der sich auch in der Plakatwerbung
durch zahlreiche Auszeichnungen manifestiert hat, fortsetzen.

Wegweisend

Dass die Voraussetzungen dafür stimmen, davon ist Pier Luigi
Gardumi überzeugt: "Manfred Baumann und die Werbeagentur z-works, die
BURGER KING(R) in Österreich seit 2001 erfolgreich betreut, hatten
bei der Umsetzung der Kampagne fast uneingeschränkte Freiheit. Die
ersten Ergebnisse haben gezeigt, dass das Teamwork zwischen BURGER
KING(R), Manfred Baumann und z-works hervorragend geklappt hat."

Um den künstlerischen Anspruch der neuen Layouts besonders zu
betonen, hat man sich zum Start der Marketing-Kampagne etwas
Spezielles einfallen lassen: Auf bis zu 260 m2 großen Bigboards am
Wiener Künstlerhaus und weiteren Standorten in ganz Österreich wird
im November eine Sondervariante des WESTERN WHOPPER(R)-Sujets in
Schwarz-Weiß gezeigt. Bei der Werbekampagne findet sich das dasselbe
Motiv in Farbe wieder.

Die Kooperation mit Manfred Baumann ist langfristig geplant. Für
die nächsten beiden Kampagnen konnten bereits Miss Austria 2006
Tatjana Batinic und das bekannte Model Elena Rotter gewonnen werden.
Zeitgleich mit dem Launch der WESTERN WHOPPER(R)-Kampagne geht am
30.10. auch ein neuer Bereich auf www.burgerking.at online, auf dem
sich Informationen zur Kampagne inklusive Bildern vom Making-of
finden.

Über Burger King Holdings Inc. und BURGER KING(R)

BURGER KING(R) ist in Österreich an 29 Standorten vertreten.
Das BURGER KING(R) System arbeitet mit mehr als 11.900 Restaurants in
allen 50 Staaten der USA und in 73 Ländern und U.S. Territorien auf
der ganzen Welt. Circa 90 Prozent der BURGER KING(R) Restaurants
werden von unabhängigen Franchisenehmern geführt, viele Restaurants
sind im Besitz von Familien, die seit Jahrzehnten im Geschäft sind.

Weitere Informationen über BURGER KING(R) finden Sie unter www.bk.com
oder www.burgerking.at.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:

PRESSEBÜRO BURGER KING(R)      KONTAKT
   @KETCHUM: Julia Kößler,        BURGER KING(R)
   Veronika Leger                 Andrea Ungereit-Hantl
   Tel.: +49 (0)89 / 12 44 5 0    Tel.: +49 (0)89 / 63 80 40
   MAIL: burgerking@ketchum.com   MAIL: aungereit@whopper.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel