Pressekonferenz & Exkursion: "Passivhaus on tour!" - 28. Oktober 2009, 09.00 Uhr bis 14.30 Uhr

Wien (OTS) -

09.00 Uhr: Pressekonferenz Café Landtmann, Dr. Karl Luegerring 4, 1010 Wien 10.00 Uhr: Exkursion Abfahrt vor Café Landtmann zu Passivhausprojekten in Wien

Im Vorfeld der Tage des Passivhauses, von 6. bis 8. Nov. 2009, werden die Vorzüge dieser behaglichen Vorzeigebauten, die sich durch niedrigen Energieverbrauch, eine Einsparung von 80-95 % der Energiekosten und hohen Beitrag zum Klimaschutz auszeichnen, präsentiert.

Vorgestellt werden auch eine aktuelle Studie u. Forderungen im Rahmen der Energiestrategie Österreich. Mit Günter Lang/Geschäftsführer IG Passivhaus Österreich, Herbert Greisberger/ÖGUT Generalsekretär, Gerhard Heilingbrunner/Präsident Umweltdachverband, Johannes Kislinger, Obmann IG Passivhaus Ost.

Im Anschluss können Sie bei einer Exkursion Paradebeispiele für Passivhäuser in Wien vor Ort kennen lernen: Passivhaus Studentenheim der ÖAD, Kandlgasse Wien 7, Passivhaus Boutiquehotel Stadthalle in Nullenergiestandard Wien 15, Passivhaussanierung + DG-Ausbau Wien 15

Anmeldung zur Busfahrt (Exkursion) bitte bis 27.10.2009 - 12 Uhr!

IG Passivhaus Österreich
Ing. Günter Lang, Geschäftsführer