• 14.10.2009, 10:10:58
  • /
  • OTS0060 OTW0060

A1 heuer zum 9. Mal in Folge Viennale-Sponsor

Umfassendes Sponsoring-Paket für internationales Filmfestival

Neben dem finanziellen Engagement unterstützt A1 das größte internationale Filmfestival Österreichs mit den kultigen Viennale- Taschen.

Wien (OTS) - Ende Oktober wird Wien wieder zur Weltstadt des
Films. A1 ist bereits zum 9. Mal in Folge als Unterstützer der
Viennale dabei. Wie jedes Jahr gibt es zahlreiche Services, die den
Filminteressierten das Festival versüßen oder Zusatzinfos bieten. Die
Highlights des A1 Viennale Paketes sind: die A1 Viennale-Tasche, das
A1 Frühstück an den Vorverkaufstellen und der A1 Viennale-Standard.
Die Fans können die Farbe der kommenden Tasche heuer erstmals
mitbestimmen.

Die Viennale, Österreichs größtes Filmfestival, findet heuer vom
22. Oktober bis 4. November 2009 zum 47. Mal statt. "Engagement für
Kultur bildet seit unserem Markteintritt 1996 einen fixen Bestandteil
unserer Unternehmens-Strategie und daran halten wir auch weiterhin
fest. Die Viennale ist genauso wie A1 eine österreichische
Erfolgsgeschichte mit internationalem Format", sagt Susanne Speil,
Leiterin A1 Sponsoring bei mobilkom austria. Viennale Direktor Hans
Hurch bedankt sich bei dem langjährigen Partner A1: "Es ist ein gutes
Gefühl, mit so zuverlässigen Partnern wie A1 arbeiten zu können. Mit
diesem Festivalsponsor gelingt es auch in diesem Jahr wieder, unser
Publikum auf kreative und sympathische Weise zu erreichen - sei es
durch schokoladige Give Aways oder durch die A1 Viennale-Tasche, die
weit über die Grenzen hinaus zum begehrten Kult-Objekt geworden ist."

A1 bietet Filmfans zahlreiche Goodies

Das heurige Engagement von A1 bietet wieder eine Menge praktischer
Goodies für die Festivalbesucher. So gibt es auch 2009 wieder die A1
Viennale-Taschen, die heuer in Anlehnung an klassische Kinostühle in
samtrot gehalten sind. Außerdem erscheint wieder der A1
Viennale-Standard mit Wissenswertem zum Festival und den gezeigten
Filmen. Für Informationen und Kartenreservierungen steht
Interessierten die A1 Freeline unter 0800 664 009 täglich von 10.00
bis 20.00 Uhr kostenlos zur Verfügung. Der Vorverkauf startet am 17.
Oktober 2009 um 10.00 Uhr. An diesem Tag hält A1 an den drei
Vorverkaufsstellen am Stubentor, in der Schottentor Passage und im
Generali-Center zur Stärkung für alle Wartenden ein Frühstück bereit.
Das Kinovergnügen selbst versüßt A1 den Besuchern mit eigens
designten Maltesers.

Neu: Farbe der A1 Viennale-Tasche für 2010 mitbestimmen und Tasche
gewinnen

Von 22. Oktober bis 15. November 2009 haben Interessenten unter
http://www.A1.net/viennale die Möglichkeit, ihre Stimme abzugeben und
zu voten, welche Farbe die Viennale-Tasche im kommenden Jahr haben
soll. Neu ist außerdem ein Gewinnspiel im Rahmen dessen A1 zehn der
heißbegehrten A1 Viennale-Taschen sowie 1x2 Tickets für die
Abschluss-Gala inklusive zwei Taschen verlost. Wer am Gewinnspiel
teilnehmen möchte, kommt am 17. Oktober 2009 während der
Öffnungszeiten in den A1 SHOP Rotenturmstraße 20, Mariahilfer Straße
60 oder Kärntner Straße 45 und macht ein Foto von der dort
ausgestellten Viennale-Tasche. Teilnahmeberechtigt sind alle, die das
Foto noch am selben Tag vor Mitternacht per MMS oder E-Mail an
viennale@mobilkom.at senden - es ist dabei nicht Voraussetzung A1
Kunde zu sein.

Kultur verbindet Menschen

Die Eröffnungs- und Abschlussgala der Viennale findet wieder im
Gartenbaukino statt, dessen Kinosaal die Kulisse für das aktuelle
Kulturkampagnenfoto von A1 bildet. Unter dem Motto "Kultur verbindet
Menschen" standen Direktor Hans Hurch und Vaska Viagova vom
Saaleinlass Modell für eine Kampagne, die eine Hommage an die
verbindende Kraft der Kultur und ein klares Bekenntnis von A1 zur
Förderung von Kultur ist.

A1 mit breitem Engagement im Kulturbereich

Kultursponsoring ist bei A1 fest verankert. Seit 2000 ist A1
Hauptsponsor der Wiener Festwochen und unterstützt seit bereits 9
Jahren das Grazer Filmfestival Diagonale und viele weitere
Filmfestivals wie Crossing Europe in Linz sowie das Jüdische
Filmfestival in Wien. Darüber hinaus setzt A1 mit dem Engagement für
das Wiener Burgtheater sowie das Kunsthaus Graz weitere wichtige
Impulse im Kultursponsoring. Eine Kooperation mit der Albertina in
Wien, wie aktuell bei der Schau der Impressionisten, rundet das
Kulturengagement ab.

mobilkom austria - Service, Qualität und Innovation für 4,6 Millionen
Kunden

mobilkom austria ist mit 4,6 Mio. Kunden und einem Marktanteil von
42,3 % Österreichs führender Mobilfunkanbieter. Das 1996 gegründete
Unternehmen bietet unter den Produktmarken A1, bob und Red Bull
MOBILE umfassende mobile Lösungen, von Sprachtelefonie und
Datendiensten bis hin zu mobilen Business- und Payment-Lösungen.
mobilkom austria ist Teil der Telekom Austria Group und beschäftigt
in Österreich mehr als 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Vorstandsvorsitzender ist Dr. Hannes Ametsreiter, der zugleich auch
Vorstandsvorsitzender von Telekom Austria und Member of the Board der
GSM Association (GSMA) - dem internationalen Interessenverband der
Mobilfunkindustrie - ist.

Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschaftete mobilkom austria einen
Umsatz von EUR 1.668,0 Mio., ein bereinigtes EBITDA von EUR 600,7
Mio. und ein Betriebsergebnis von EUR 352,3 Mio.

mobilkom austria und Telekom Austria legen gemeinsam den
Grundstein für ein modernes Infrastrukturprogramm: Insgesamt werden
1,5 Mrd. Euro - davon 500 Mio. Euro im Mobilfunk - in den kommenden
vier Jahren investiert, um auch in Zukunft beste Qualität, neueste
Technologien und innovativste Services anbieten zu können.

Verantwortung ist ein zentraler Wert im Unternehmensleitbild von
mobilkom austria und wird nach innen und nach außen gelebt. mobilkom
austria engagiert sich in mehreren Bereichen: Soziales, Kinder und
Jugend, Umwelt, Sicherheit, Gesundheit. Der Partnerschaftsgedanke und
der Know-how-Transfer stehen dabei im Vordergrund: Zur Unterstützung
der Partner entwickelt mobilkom austria Ideen, welche die Partner
beim Erreichen ihrer Ziele unterstützen. So ist mobilkom austria etwa
gemeinsam mit "Ärzte ohne Grenzen" bereits seit 2002 einer der
Vorreiter in Europa beim Thema SMS-Spenden. Große Kultur- und
Sportveranstaltungen sponsert mobilkom austria unter der Marke A1.

Weitere Informationen: http://www.mobilkomaustria.com

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Mag. Werner Reiter, Pressesprecher mobilkom austria
Tel: +43 664 331 2720, E-Mail: w.reiter@mobilkom.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NMO

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel