- 12.10.2009, 14:18:33
- /
- OTS0202 OTW0202
pewag Austria und Spirit Design unter starker internationaler Konkurrenz ausgezeichnet
Internationaler Erfolg für österreichische Unternehmen bei Pentawards

Wien (OTS) - Der Grazer Schneekettenhersteller pewag Austria und
das strategische Designunternehmen Spirit Design behaupten sich beim
renommierten internationalen Packaging-Designpreis Pentawards als
einzige österreichische Einreicher unter hochkarätigen Mitbewerbern.
Prämiert wurde das Packaging Design für die neue Schneekette snox von
pewag austria. Die Verkaufszahlen der Schneekette haben die
Erwartungen des Produzenten weit übertroffen.
pewag Austria und Spirit Design wurde am vergangenen Samstag in
Brüssel der Pentaward in Bronze in der Kategorie Automobile Products
überreicht. Ausgezeichnet wurde das Packaging Design der neuen
Schneekette pewag snox. Georg Wagner (2.v.r), Managing Partner
Strategy bei Spirit Design, nahm den Preis gemeinsam mit Christian
Hackl (2.v.l.), Innovation Manager bei pewag austria von Brigitte
Evrard (r.) entgegen.
"Dieses Jahr hatten wir über 750 Einreichungen aus 39 Ländern,"
erklärt Brigitte Evrard, Mitbegründerin der Pentawards. "Zahlreiche
führende Packaging Designer aus England, Frankreich, den USA und
Japan nahmen am Wettbewerb teil. Außerdem haben wir Einreichungen von
großen Markenunternehmen wie Kimberly Clark, Colgate Palmolive,
Coca-Cola, Procter & Gamble, Sony, Bic, Remy-Cointreau und anderen
erhalten." Es wurden fünf Mal Platin sowie 31 Mal Gold, Silber und
Bronze verliehen.
Die kreative Grundidee für pewag snox war die Gestaltung der
Verpackung in Form eines Kettengliedes. Dadurch unterscheidet sich
das Produkt auf den ersten Blick von allen am Markt befindlichen
Schneeketten. Diese klare Differenzierung schon von außen war dem
Auftraggeber pewag Austria wichtig, weil die snox-Schneekette sich
durch das besonders einfache Montagesystem vom Mitbewerb abhebt - was
sich bereits in der Verpackung widerspiegeln sollte.
pewag Manager Christian Hackl ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden:
"Die einfache Montage ist eines der wichtigsten Kaufkriterien bei
Schneeketten. Wir haben mit snox diesbezüglich eine echte Innovation
auf den Markt gebracht. Das sollte sich in einem ebenso innovativen
Packaging Design erkennen lassen. Die Strategie ist aufgegangen: Die
Verkaufszahlen seit der Markteinführung liegen über unseren
Erwartungen."
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Spirit Design Innovation and Branding Silbergasse 8, 1190 Wien Tel. +43 1 367 79 79-0 e-Mail: pr@spiritdesign.com www.spiritdesign.com
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | SPI






