EANS-News: K+S Aktiengesellschaft / Wechsel im Aufsichtsrat

Kassel, 12. Oktober 2009

K+S Aktiengesellschaft
Wechsel im Aufsichtsrat

Dr. Uwe-Ernst Bufe hat sein Mandat im Aufsichtsrat der K+S Aktiengesellschaft niedergelegt.

Dieser Entscheidung von Dr. Bufe lag der Wunsch von MCC/EuroChem nach einem Sitz im Aufsichtsrat der K+S Aktiengesellschaft zugrunde. Dr. Bufe hat sich nach intensiver Diskussion der Gremien bereit erklärt, sein Mandat niederzulegen, um damit MCC/EuroChem den Weg für eine Vertretung im Aufsichtsrat freizumachen. Der Aufsichtsrat ist Dr. Bufe für diesen Schritt außerordentlich dankbar.

Als seinen Nachfolger hat das zuständige Registergericht George Spyridon Cardona, u.a. Mitglied des Direktorenrats der OJSC EuroChem Mineral and Chemical Co, Moskau, bis zur nächsten Hauptversammlung im Mai 2010 bestellt. Die Hauptversammlung wird dann über die weitere Bestellung von Cardona entscheiden.

Wachstum erleben
Die K+S Gruppe gehört weltweit zur Spitzengruppe der Anbieter von Spezial- und Standarddüngemitteln, von Pflanzenpflege- sowie Salzprodukten. Mit ihren Produkten und Marken bietet K+S ihren Kunden ein bedarfsgerechtes Leistungsangebot, das in nahezu allen Bereichen des täglichen Lebens Grundlagen für Wachstum schafft. Die K+S Gruppe beschäftigt mehr als 15.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von knapp 5,0 Mrd. EUR. K+S ist an allen deutschen Börsen notiert (ISIN: DE0007162000, Kürzel: SDF) und im Aktienindex DAX® gelistet.

Ihre Ansprechpartner:
Presse:
Oliver Morgenthal
oliver.morgenthal@k-plus-s.com

Investor Relations:
Christian Herrmann
christian.herrmann@k-plus-s.com

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: K+S Aktiengesellschaft Bertha-von-Suttner-Straße 7 D-34131 Kassel Telefon: +49 (0)561 9301-1100 FAX: +49 (0)561 9301-2425 Email: christian.herrmann@k-plus-s.com WWW: http://www.k-plus-s.com Branche: Chemie ISIN: DE0007162000 Indizes: DAX, Midcap Market Index, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Regulierter Markt: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München Sprache: Deutsch

Presse:
Oliver Morgenthal