Nächtliche Erlebnistour durch die Pierre Lang Produktion

Wien (OTS) - Im Rahmen der Langen Nacht der Schmuckkunst am 10. November 2009 lädt das österreichische Unternehmen Pierre Lang zu einer besonderen Führung durch seine Produktionsstätte im 23. Bezirk.

Bei einer nächtlichen Tour erleben die BesucherInnen die Produktionsräume, die in den Abendstunden - nach dem regen Tagesbetrieb - eine ganz besondere Atmosphäre ausstrahlen.

Spannender Abend im Zeichen österreichischer Schmuckkunst

Die Erlebnistour bietet faszinierende Einblicke in die Entstehung und aufwändige Fertigung der exklusiven Modeschmuck-Collectionen. Für aktive Kreativität ist ebenfalls gesorgt: Die TeilnehmerInnen haben die Möglichkeit, sich selbst an Produktionsschritten zu beteiligen und ein Schmuckstück mitzugestalten.

Die Führungen finden um 17:30 und um 20:30 Uhr statt. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um Anmeldung bis zum 31.10. gebeten. Infos unter www.pierre-lang.com/nacht

Pierre Lang empfiehlt in dieser Nacht außerdem:

Christian Hoedl, Preisträger von "so fresh. the jewellery award by Pierre Lang 07", präsentiert in Kooperation mit der Galerie V & V sein neues Schmuckkonzept "Le créateur de l'air", das zum ersten Mal in Österreich zu sehen ist. Infos unter www.schmuckkunstwien.at

Über Pierre Lang Designerschmuck

Die Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens begann 1961 mit der Gründung eines Wiener Handwerksbetriebs für exklusiven Modeschmuck. Mit Niederlassungen in 12 Ländern und jährlich rund 5 Millionen produzierten Schmuckstücken gehört Pierre Lang heute zu den bedeutendsten Schmuckherstellern Europas.

Lange Nacht der Schmuckkunst - Pierre Lang Datum: 10.11.2009, um 17:30 Uhr Ort: Produktionsstätte Pierre Lang Kolbegasse 70, 1230 Wien

Mag. Ariane Reither & Gabriela Cermak
Pierre Lang Europe Handelsges.m.b.H.
press@pierre-lang.com