14. Oktober 2009 - 11. Österreichischer Journalistinnenkongress

Jetzt: Programmhighlights, Anmeldung, Online-Umfrage

Wien (OTS) - Der 11. Journalistinnenkongress, Vernetzungs- und Infotag der Medienfrauen, wird im Haus der Industrie, in Wien - mit einem dichten Programm, 48 ReferentInnen und vielen aktuellen Themen in Szene gehen. Mehr Medienfrauen in Top-Jobs und optimale Strategien für "neue Herausforderungen" sind die Ziele, die uns dieser Tag näher bringen soll.

Informieren und Anmelden:

Viele Programmhighlights stehen auf der Tagesordnung. Sind Frauen Krisengewinner oder Krisenverlierer? Wie muss Frau sein, um gerade JETZT Karriere zu machen? Sind Frauen selbst schuld an mangelnder Medienpräsenz? Und: Was bedeuten stattfindende Veränderungen für die Qualität der Medien - und für Medienfrauen?

Dazu 5 nutzenstiftende Workshops, mit aktuellen Inputs für Angestellte (Karrierevereinbarungen und Stolpersteine), für Selbständige (Mut zu Neuem), für PR-Fachfrauen und ihr journalistisches Visavis (Gekürzte Etats - und wie verändert sich die Zusammenarbeit?) oder das heiße Eisen der Frauenquote für Medienunternehmen (Notwendigkeit und Chance?).

Topaktueller Schwerpunkt:

"Videojournalismus", ein neues Genre. Alles über Ausbildung, Technik, die Einsatzmöglichkeiten und Arbeitsplatz- und Verdienstchancen verraten 5 ExpertInnen im Workshop.
Darüberhinaus: Vier VJ-Teams werden diesen Tag begleiten, man kann ihnen über die Schulter schauen, dabei sein - oder für Interviews zur Verfügung stehen.

Ihre Meinung ist gefragt:

Dazu natürlich das jährliche Stimmungsbarometer, die Umfrage vor dem Kongress. "Ist die Krise angekommen?" - Die Online-Umfrage läuft noch bis zum 8. Oktober, die Ergebnisse gibt es am Journalistinnenkongress.

Programm, Infos, Anmeldung (zu Kongress und Workshops) und die laufende Online-Umfrage finden Sie unter www.medienfrauen.net

Daniela Schwarz GmbH
Agentur für Werbung und Kommunikation
office@die-schwarz.at