• 30.09.2009, 11:00:18
  • /
  • OTS0121 OTW0121

Garden Mall Shopping Centar - Zagreb/Dubrava

MID Bau eröffnete am 24.09.2009 das 1. Einkaufszentrum der 3. Generation mit 26.000 m2 Verkaufsfläche und 1.300 Parkplätze

MID Bau eröffnete am 24.09.2009 in Zagreb das erste Einkaufszentrum der dritten Generation. Mit einer Investition von mehr als 70 Millionen Euro wurde eine Shopping-Mall der Superlative mit etwa 26.000 m2 Verkaufsfläche und 1.300 Parkplätzen geschaffen. Mehr als 70 internationale und nationale Anbieter sorgen für ein breites Angebot, das keine Wünsche offen lässt.

Klagenfurt/Zagreb (OTS) - Das erste Einkaufszentrum der dritten
Generation hat am 24.09.2009 in Zagreb erstmalig seine Tore für
Kunden und Besucher geöffnet. Mit einer Investition von mehr als 70
Millionen Euro hat die MID Bau im östlich des Zentrums der
kroatischen Hauptstadt gelegenen Bezirk Dubrava eine Shopping-Mall
der Superlative mit etwa 26.000 m2 Verkaufsfläche und 1.300
Parkplätzen geschaffen. Mehr als 70 internationale und nationale
Anbieter sorgen für ein breites Spektrum an Waren, Dienstleistungen
und Gastronomie, das keine Wünsche offen lässt.

Die Spar-Gruppe ist in der Garden Mall als führender
Lebensmittelanbieter prominent mit einem 4.000 m2
INTERSPAR-Flagship-Store vertreten, der - als absolutes Novum in
Kroatien - durch ein großzügiges INTERSPAR-Restaurant im Obergeschoss
ergänzt wird. Die Modebranche ist neben vielen anderen durch
Sportina, New Yorker, Oviesse, Takko, S.Oliver, Mango, Promod und
Men's Locker mehr als kompetent repräsentiert, für eine breite
Schuhauswahl sorgen vor allem Deichmann, Bata und Mass. Weitere
führende Anbieter sind Technomax und Sony (Elektronik), Hervis und
Nike (Sport), Müller und dm (Drogeriewaren) sowie One2Play und Magic
Baby (Kinder). Abgerundet wird der Angebots-Mix natürlich durch eine
große Anzahl von Betrieben aus den Bereichen Gastronomie und
persönlichen Dienstleistungen.

Die innovative Garden Mall wurde von der MID Bau unter der Leitung
von Andreas Messner in Kooperation mit dem Team des österreichischen
Architekturstudios ATW gestaltet. Sie zeichnet sich durch helle,
natürlich belichtete Flächen aus, die - dem Namen des Zentrums
entsprechend - mit Holz, Wasser und echten Grünpflanzen klar und
übersichtlich strukturiert werden. Das Zentrum wird damit zu einem
Ort, der zum Verweilen anregt und neben ungetrübtem Einkaufsvergnügen
auch ausreichend Raum für Entspannung und Begegnung bietet.

Das neue Shopping Center liegt von allen Seiten optimal sichtbar
direkt neben den Fakultäten für Wirtschaftswissenschaften und
Agronomie der Universität Zagreb. Die Mall der dritten Generation
bietet neben einer eigens optimierten Auto-Zufahrt und 1.300
Parkplätzen einen perfekten Anschluss an den öffentlichen Verkehr,
sodass sie in wenigen Minuten aus der Stadtmitte von Zagreb und
vielen Nachbarbezirken erreichbar ist.

Die MID-Gruppe mit Hauptsitz in Klagenfurt ist als führender
Einzelhandelsentwickler und Immobilieninvestor in Österreich,
Slowenien, Kroatien, Ungarn, der Slowakei und der tschechischen
Republik sowie in weiteren zentral- und osteuropäischen Ländern
tätig. Der Fokus der MID liegt auf Fachmärkten, Einkaufszentren und
Garagen. 2009 wurden bereits drei neue Objekte eröffnet. Bis
Jahresende sind weitere Eröffnungen von MID-Einzelhandelsobjekten mit
einer Gesamtfläche von mehr als 70.000 m2 in Slowenien, Kroatien und
der Slowakei geplant. Das gesamte Portfolio der MID (einschließlich
Entwicklungen) repräsentiert einen aktuellen Marktwert von mehr als
EUR 500 Millionen.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
MID Holding GmbH
Michael Wakolbinger
Tel.: +43 1 710 27 00
mailto:michael.wakolbinger@mid.at
http://www.mid.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel