Kinderrechte in Verfassung: BZÖ-Haubner: Die Zeit ist mehr als reif

Wien (OTS) - "Nach Jahrzehnten der Versprechungen und Lippenbekenntnisse ist die Zeit nun mehr als reif für eine Verankerung der Kinderrechte in der Verfassung. Das BZÖ wird sich die beiden Entwürfe der Regierungsparteien genau ansehen und bei einer vernünftigen Einigung werden wir für die notwendige 2/3-Mehrheit im Parlament sorgen", stellte heute BZÖ-Familiensprecherin Abg. Ursula Haubner fest.

"Es wäre hoch an der Zeit, wenn alle Parteien junge Menschen verstärkt in den Mittelpunkt ihrer politischen Überlegungen stellen. Die Jugend muss selbst in die politischen Entscheidungsprozesse verstärkt eingebunden werden, um ihre Rechte, Forderungen und Chancen noch besser wahrnehmen zu können", meinte Haubner.

Rückfragen & Kontakt:

Pressereferat Parlamentsklub des BZÖ

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BZC0001