musik.erleben! 60 Jahre Jeunesse

Österreichs größter Konzertveranstalter feiert mit einem Aktionstag im MQ Wien am 3. 10. und 23 Jubiläumskonzerten am 22. 10. in ganz Österreich.

Wien (OTS) - Seit 1949 prägt die Jeunesse mit ihrer Vision, hochwertige Konzerte ohne Barrieren für möglichst viele Menschen anzubieten, das österreichische Musikleben. Die Jeunesse, bundesweit an 23 Orten präsent, ist heute Österreichs größter Konzertveranstalter. "60 Jahre musik.erleben" gilt es daher am Saisonbeginn mit einem vielfältigen Programm an allen Standorten zu feiern.

Den Auftakt macht am 3.10. ein musikalischer Aktionstag bei freiem Eintritt im MuseumsQuartier Wien: Von 12 Uhr bis 22 Uhr stehen mehr als 15 Konzerte mit Klassik, Jazz, Neuer, Alter und Weltmusik mit bekannten und beliebten "Jeunesse-Künstlern" am Programm (Amarcord Wien, Lorenz Raab, Chorus sine nomine, Christopher Hinterhuber, Sándor & Ádám Jávorkai, Die Strottern u.v.a.). Um 22 Uhr eröffnet John Megill die DJ-Line. Exklusive limited-edition Konzertabos zum Sonderpreis werden aufgelegt.
Am 22. Oktober veranstaltet die Jeunesse in all ihren 23 Österreich-Zweigstellen Jubiläumskonzerte: Gast in den Bundesländern sind z.B. Mihaela Ursuleasa, Piccolo Concerto Wien, das HGM Jazzorkestar Zagreb und Sigi Feigl, Acoustic Instinct; im Musikverein Wien wird mit dem jungen Klavierduo Johanna Gröbner/Veronika Trisko und einem zweiten Jubilar, dem ORF RSO Wien, gefeiert. Gesamtprogramm: www.jeunesse.at

Jeunesse Österreich: Musikalischer Aktionstag Datum: 3.10.2009, um 12:00 Uhr Ort: MuseumsQuartier Museumsplatz 1, 1070 Wien

Jeunesse Österreich / Iris Blumauer
Tel: 01/710 16 36-20