Sat.1 Österreich kocht mit Oliver Hoffinger

"Koch mit! Oliver" ab 30. September 2008 auch in Sat.1 Österreich

Wien (OTS) - Oliver Hoffinger, Foodstylist, Haubenkoch und Buchautor, kocht jetzt auch in Sat.1 Österreich: Ab 30. September 2009 zeigt Sat.1 Österreich aktuelle Trends rund um die Themen Kochen, Zutaten und kulinarischen Lifestyle in der Sendung "Koch mit! Oliver" immer mittwochs um 17:30 Uhr. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf modernen und traditionellen Köstlichkeiten, die kostengünstig und schnell zuzubereiten sind. Jede Woche präsentiert Oliver Hoffinger zudem sein "Luxus-Spar-Menü", das einfaches Nachkochen und selbstgemachte Haubenküche zum günstigen Preis und in bester Qualität garantiert. Außerdem wirft Oliver Hoffinger einen Blick hinter die Kulissen und gibt in den Rubriken "Olivers Restl Tipp", "Olivers Wein Tipp", "Olivers cooking tool" sowie "Olivers cooking tunes" wertvolle Tipps und Ratschläge zum jeweiligen Thema.

In der ersten Sendung am 30. September 2009 kümmert sich Oliver Hoffinger um den perfekten Partyabend: Wer möchte nicht seine Gäste mit den besten Leckerbissen und Getränken verwöhnen? Haubenkoch Oliver Hoffinger zeigt wie es funktioniert: Mit 20 Euro in der Tasche bereitet er ein kulinarisches Highlight für seine Gäste vor. Dazu gehören abwechslungsreiches Fingerfood, geschmackvolle Schmankerln, Stylisches für Naschkatzen und eine vitaminreiche Bowle. Alles zusammen ist in knapp 30 Minuten fertig. Dazu gibt es Deko-Tipps bei denen ihre Gäste staunen werden. Machen Sie mit bei "Koch mit! Oliver" am Mittwoch den 30. September 2009 um 17:30 Uhr.

Bildmaterial:
Oliver Hoffinger (C) PULS 4 Martin Moravek

"Koch mit! Oliver" läuft ab 30.9.2009 jeden Mittwoch immer von 17:30 bis 18:00 Uhr in Sat.1 Österreich. "Koch mit! Oliver" ist außerdem weiterhin auf PULS 4 zu sehen, jeweils samstags um 16:45 Uhr.

Sat.1 Österreich ist in österreichischen Kabelnetzen und über digitalen Satellit empfangbar und erreicht aktuell 86% der österreichischen Haushalte. Sat.1 Österreich hat einen Marktanteil von 5,0% in der werberelevanten Zielgruppe (E12-49). Quelle: AGTT / GfK: TELETEST /pc#tv; Basis: Österreich, alle Ebenen; 1.1.-30.8.2009; Mo.-So.; 03:00-03:00 Uhr; Marktanteil: Zielgruppe: E 12-49.

Corinna Drumm,
corinna.drumm@sat1.at