ATV Meine Wahl - Landtagswahlen in Oberösterreich & Bundestagswahl in Deutschland

Sonntag, 27. September 2009, ab 15.50 Uhr bei ATV

Wien (OTS) - ATV berichtet am Sonntag, den 27. September 2009,
live von den Landtagswahlen in Oberösterreich und von der deutschen Bundestagswahl. Die Wahlsondersendungen "ATV Meine Wahl" liefern aktuelle Hochrechnungen, Analysen und Reaktionen - live aus Linz und Berlin. Bei einem "Am Punkt Spezial" diskutieren mit ATV Anchorwoman Sylvia Saringer Politikinsider über Auswirkungen und mögliche bundespolitische Konsequenzen der Wahlen - live im Studio in Wien.

Wird der rot-schwarze Machtkampf in Oberösterreich zur Belastungsprobe für die Große Koalition? Und droht der Sozialdemokratie nicht nur in Linz, sondern auch in Berlin die nächste Schlappe? Das sind die zentralen Fragen am 27. September, wenn rund eine Million Oberösterreicher einen neuen Landtag wählen und fast 62 Millionen Deutsche entscheiden, ob Angela Merkel Bundeskanzlerin bleibt.

Zu den spannenden Wahlentscheidungen am 27. September liefert ATV eine Reihe von Sondersendungen: ab 15:50 Uhr berichtet ATV live von mehreren Außenstellen in Linz, pünktlich um 16:00 Uhr folgt die erste Hochrechnung - erstellt vom bewährten Team der ARGE Wahlen. Im Wahlstudio in Linz führt "ATV Aktuell"- Moderator Meinrad Knapp durch die Sendungen. Die Analysen steuert Politikberater Thomas Hofer bei.

Von der Außenstelle vor dem Bundestag in Berlin liefert ATV Reporter Martin Thür laufend aktuelle Prognosen vom Ausgang der deutschen Bundestagswahl.

In Wien leitet ATV Anchorwoman Sylvia Saringer ein "Am Punkt Spezial" - mit ihr diskutieren der ehem. SPÖ-Bundesgeschäftsführer & "Spindoctor"Josef Kalina, der Meinungsforscher Peter Hajek, die Journalistin Anneliese Rohrer, sowie der ehem. Generalsekretär der ÖVP Hannes Missethon, über Auswirkungen und mögliche bundespolitische Konsequenzen.

Die ATV Information widmet sich diesen spannenden Wahlentscheidungen mit einem Großaufgebot an Redakteuren und Technikern: Ein 50köpfiges Team sorgt für die perfekte Abwicklung. Insgesamt stehen an diesem Sonntag rund zwei Stunden im Zeichen der Wahlen und deren Folgen.

"ATV Meine Wahl" & "Am Punkt Spezial":
Landtagswahlen in Oberösterreich & Bundestagswahl in Deutschland:

15:50 Uhr ATV Meine Wahl - 1. Hochrechnung LIVE aus Linz 17:40 Uhr ATV Meine Wahl - 2. Einstieg LIVE aus Linz 17:50 Uhr Am Punkt Spezial LIVE aus Wien (mit Live-Einstiegen aus Linz und Berlin) 18:50 Uhr ATV Meine Wahl - 3. Einstieg LIVE aus Linz

19:20 Uhr ATV Aktuell - Spezial zu den Wahlen LIVE aus Linz

ATV Privat TV GmbH & Co KG