"Yoga" für Wii(TM) ist gut für Ihre Gesundheit!

Wien (OTS) - Kürzlich durchgeführte Studien zeigen das regelmäßiges Yoga Training Rückenschmerzen vorbeugt; Der "Routine Mode" in "Yoga" das Spiel kann helfen, ähnliche Erfolge zu erzielen.

JoWooD Productions und DreamCatcher's "Yoga" für Wii(TM) unterstützt spezielle Routinen, die bei Rückenschmerzen, Erkältung, Kopfschmerzen, Arthritis oder anderen Beschwerden Abhilfe schaffen. In einer aktuellen Studie des "National Institutes of Health" erfuhren Probanden schon nach kurzen regelmäßigen Yoga Übungen deutliche Reduzierungen der Schmerzen. Dieselben Vorzüge können auch durch das durchführen des "Routine Modes" in Yoga für Wii(TM) erreicht werden.

"Während der Entwicklung von "Yoga" das Spiel, wollten wir sicher gehen, dass Spieler nicht nur ein tolles Workout für ihren Körper, sondern auch für ihren Geist vollziehen." sagt Markus Reutner, Marketing Manager JoWooD Productions. "Wir haben uns intensiv mit dem Thema wie Yoga wirkt, beschäftigt und haben dies im Anschluss in das Spiel integriert.".

Yoga für Wii kombiniert geschickt erstellte Yoga Routinen mit gewissenhaft recherchierten Informationen um eine authentische Yoga Erfahrung zu garantieren. Diese Routinen helfen Spielern, bestimmte Beschwerden gezielt zu behandeln. Zum Beispiel besteht die Rückenschmerz-behandelnde Routine aus folgenden Yoga Übungen: die Cobra, die Locus und die Corpse Pose, welche alle helfen die Rückenmuskulatur zu stärken. Weitere Symptome und Bereiche werden in den anderen Routinen behandelt. Neben mit den vordefinierten Routinen können Spieler die verschiedenen Yogshalas entdecken und ein tieferes Verständnis für die Welt des Yoga entwickeln.

"Yoga" wird ab November 2009 für Nintendos Wii Konsole verfügbar sein. Für weitere Informationen besuchen Sie www.yoga-game.com

Über Yoga:
"Yoga" für Wii ist ein hochqualitatives Spiel für jedermann. Egal ob jung oder alt, Mann oder Frau, Kind oder Teenager - jeder, der sich für die altbewährte Lehre interessiert, und seinen Körper und Geist mit entspannenden Übungen trainieren möchte, wird das Spiel lieben", erklärt Markus Reutner, Marketingmanager JoWooD Productions. Anja Rubik verkörpert den Geist des Yoga und ist somit das perfekte Testimonial um Motivation und Wiedererkennung zu steigern".

"Yoga" bietet ein vollkommen neues Fitness- und Lifestyle-Erlebnis! JoWooD bringt mit "Yoga" für Wii die altbewährte Kunst, seinen Körper und Geist zu trainieren, in Ihr Wohnzimmer! Die Kombination aus überzeugender Grafik und der Verwendung des Wii Balance Boards(TM) führt zu einem noch nie da gewesenen Spielerlebnis!

Yoga animiert den Spieler sich nach einem anstrengenden Tag zu entspannen!

"Yoga" hebt sich bewusst aus der langen Reihe von "Fitness-Games" ab und zeigt einen neuen, modernen Weg zu mehr Körperbewusstsein und Entspannung.

Muss beim Training tatsächlich immer alles schneller, anstrengender und härter sein? Entschleunigen Sie Ihren Alltag, Entspannen Sie Ihren Körper und Geist - mit "Yoga" für Wii.

Trademarks are property of their respective owners. Wii is a trademark of Nintendo.

Über JoWooD Productions Software AG:
Die 1995 gegründete JoWooD Productions Software AG (ATXPrime: JWD) ist einer der führenden Publisher von Computer- und Videogames und ein an der Wiener Börse im Prime Market Segment gelistetes Unternehmen. JoWooD vermarktet und veröffentlicht international konkurrenzfähige, hochqualitative Unterhaltungs-Software für alle existierenden und zukünftigen Spielesysteme. Die Spiele von JoWooD werden weltweit über ein weitreichendes Netz an Distributionspartnern vertrieben. Im Jahr 2008 erzielte die JoWooD Productions Software AG mit über 100 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von 25 Millionen Euro. Für weitere Informationen besuchen sie bitte die Homepage http://corporate.jowood.com.

Über DreamCatcher Inc.
DreamCatcher Inc. ist einer der weltweit führenden Publisher von Unterhaltungssoftware. DreamCatcher Inc. Wurde 1996 gegründet und vermarktet seine Produkte unter zwei populären Labels: DreamCatcher Games und The Adventure Company, Nummer Eins bei PC Adventures. DreamCatcher veröffentlicht Spiele sowohl für den PC als auch für PlayStation(R)2, die PlayStation(R) Portable, die Xbox(R), Wii(TM) und den Game Boy(R) Advance. DreamCatcher Inc. hat seinen Sitz in Toronto, Kanada. Für mehr Informationen besuchen sie www.dreamcatchergames.com.

"Yoga" für Wii auf Amazon bestellen:

Clemens Schneidhofer,
PR-Coordinator, JoWooD Group