ARBÖ nutzt Möglichkeiten der Leistungsoptimierung mit Unterstützung von ITSDONE
Wien (OTS) - Professionelle IT Dienstleistungen sind für
Unternehmen nicht nur in der Wirtschaftskrise, sondern zu jeder Zeit
von hoher Wichtigkeit um die Umsetzung der Unternehmensziele zu
ermöglichen. Die seit Ende 2008 eingeleiteten Reduzierungen der IT
Budgets in fast jeder Branche machen diesen Anspruch jedoch zu einer
hehren Herausforderung. Rasches Handeln ist zur Notwendigkeit
geworden. Die Themenbereiche zur Umsetzung der Budgetkürzungen sind
vielschichtig, dürfen aber den Mitarbeiteraspekt nicht außer Acht
lassen. Um genau in diesem Bereich Möglichkeiten zur Verbesserung zu
schaffen, dies bei sogar verbesserter Mitarbeiterzufriedenheit, setzt
ITSDONE auf professionelle Trouble Ticket Lösungen wie das Open
Source Produkt
"Open Ticket Request System (OTRS)".
"Besonders im HelpDesk Umfeld ist eine professionelle Abwicklung
von IT Anfragen und Problemen sehr wichtig, da der HelpDesk "the face
to the customer", wobei customer auch der Einzelne Mitarbeiter im
eigenen Unternehmen ist, darstellt. Daher empfehlen wir jedem
Unternehmen, unabhängig der Größe ihrer IT Abteilung, eine saubere
Prozessabwicklung durch eine geeignete Applikation zu unterstützen.
Themen wie Reaktionszeiten, Dokumentation der Probleme und Lösungen,
Möglichkeit des Zugriffs auf bereits durchgeführte Lösungen,
Ticketnachverfolgung durch den Melder etc. werden dadurch ohne große
Komplikationen zur Verfügung gestellt. Mehr noch, die Tätigkeiten der
IT und deren Services werden für die Mitarbeiter nachvollziehbar und
transparent." erklärt Harald Kilian, Gründer und Geschäftsführer von
ITSDONE.
Die nötige Anpassung von OTRS an die konkreten Strukturen und
Bedürfnisse der Kunden führt ITSDONE in einem kurzen Projekt durch,
Lizenzkosten oder sonstige laufende Wartungskosten fallen naturgemäß
bei einem Open Source Produkt nicht an. Nach Projektabschluss kann
der Kunde eigenständig arbeiten, ein weiterer Betreuungsaufwand
seitens ITSDONE ist nicht mehr erforderlich.
"Für unseren Kunden ARBÖ sind wir noch einen Schritt weiter
gegangen und haben mit OTRS die Verwaltung der firmeninternen Hard-
und Software realisiert, gekoppelt via Schnittstelle mit einer
digitalen Inventarisierung! Das gesamte österreichische IT
Environment von ARBÖ kann somit zentral verwaltet und überwacht
werden." so Harald Kilian weiter.
"Der ARBÖ hat 95 Dienststellen in ganz Österreich. Ein Überblick
über die bestehende Hard- und Software, des Versionsstandes etc. war
früher mit hohem Aufwand und Reisetätigkeit verbunden. Im Zuge eines
Projektes haben wir mit ITSDONE eine Lösung erarbeitet, die unserem
konkreten Bedarf gerecht wird. Das Projekt war schnell und ordentlich
abgewickelt, und die Kosten dafür haben sich durch reduzierten
Aufwand und Fehlervermeidung wirklich rentiert." sagt Hr. Ing. Frey,
verantwortlich für den Bereich IT.
Über ITSDONE:
ITSDONE ist ein österreichischer Mittelstands-Spezialist für IT -
Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Infrastructure-, HelpDesk-,
Application- und Consulting Services. Diese Service Lines werden in
Form von Consulting Support, bei Projektabwicklung oder im
Outsourcing angeboten.
ITSDONE wurde von den beiden Geschäftsführern Harald Kilian und
Mag. Rudolf Stuprich 2003 mit Sitz in Wien gegründet. Durch Herrn
Ing. Robert Walcher wurde die Managementspitze im Dezember 2008
erweitert. Seit Dezember 2007 gibt es eine Niederlassung in
Bratislava.
Dank zufriedener Kunden wie z.B. atms Telefon- und Marketing
Services, Vienna Communications, Hohe Brücke, Hutchison 3G Austria
("3"), Österreich, T- Mobile/Telering, Roche etc., ist es ITSDONE
gelungen, zu einem der führenden, mittelständischen IT -
Dienstleister Österreichs mit derzeit knapp 90 Mitarbeitern zu
wachsen. (Ende)
Rückfragehinweis:
ITSDONE IT Dienstleistungs GmbH
Mag. (FH) Lotte Wenzl / Head of Marketing & Sales
email: lotte.wenzl@itsdone.at
web: http://www.itsdone.at/
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