• 23.09.2009, 11:50:28
  • /
  • OTS0148 OTW0148

victor für die Besten: emotion banking zeichnet Banken im deutschsprachigen Raum aus - BILD

Sparkasse Neuhofen, links und rechts ganz außen: Dr. Christian Rauscher sowie Dr. Barbara Aigner - beide GF emotion banking; Bildmitte: Vst. Dir. Friedrich Himmelfreundpointner - SPK Neuhofen und Syndikus Prof. Dr. Herbert Pichler - WKO

Baden bei Wien (OTS) - Sinnvolles und zukunftsweisendes Management
in Kreditinstituten hat emotion banking anlässlich der bereits 6.
victor Gala in Baden bei Wien mit über 500 Gästen aus Banken,
Sparkassen und Genossenschaftsbanken des deutschsprachigen Raums
ausgezeichnet. Den begehrten Titel "Bank des Jahres" sicherte sich
bereits zum 2. Mal die Sparkasse Neuhofen.

Weitere Trophäen verlieh emotion banking gemeinsam mit der Donau
Universität Krems an sechs Institute für ihre Leistungen in den
Kategorien Strategie, Führung, Mitarbeiter, Kunde, Firmenkunde,
Unternehmenskultur und innovativste Bank. Die Institute wurden auf
Basis der umfassenden victor Analysen honoriert und bewertet. Dafür
wurden mittels des einzigartigen 360Grad Feedback von victor die
Führungskräfte, Mitarbeiter und Kunden je Institut befragt und den
Teilnehmern wertvolle Ansatzpunkte für Verbesserungen aufgezeigt.
Anhand des 2stufigen Scoring Verfahrens - mittels Werten aus den
victor Analysen und durch die Expertenjury - wurden die Sieger
ausgewählt Im Mittelpunkt der hochkarätig besetzten Fachkonferenz
"Sinnvolles Management" - dem Auftakt zum diesjährigen victor Event -
stand das Thema "sinnvolles Management in Banken".

Als "Bank des Jahres" wurde die Sparkasse Neuhofen (A)
ausgezeichnet. "Kein anderes Institut hat es verstanden, eine klare
Ausrichtung so überzeugend zu entwickeln, in die Praxis umzusetzen
und zu leben", begründete Syndikus Prof. Dr. Herbert Pichler die
Entscheidung der Jury.

Prämiert wurden weiters in der Kategorie:

1. "Strategie" - die Volksbank Mosbach (D) für die Qualität ihrer
gelebten Unternehmensvision und die konsequent verfolgten
strategischen Stoßrichtungen in den Segmenten Kunden, Leistung,
Wettbewerbsfähigkeit.

2. Mitarbeiter - die Sparkasse Lambach (A) die mit einer weit
überdurchschnittlichen Netto-Weiterempfehlungsrate überzeugte.

3. Unternehmenskultur - das Bankhaus Carl Spängler (A) für eine klare
Kultur, die durch kompromisslose Kundenorientierung sowie permanentes
lernen und optimieren der eigenen Ansätze geprägt ist.

4. Führung - die Sparkasse Neuhofen (A) für "Leadership in
Reinkultur", begeisternde, klare Visionen.

5. Kunde - die Raiffeisenbank Defereggental (A), für intensive
Kundenpflege und optimalen Produktabsatz

6. Firmenkunde - die Volksbank Obersdorf - Wolkersdorf -
Deutsch-Wagram (A) für ihre Beziehungspflege und Beratung, die in
einer weit überdurchschnittlichen Nettoweiterempfehlungsrate zu Buche
schlägt.

Den Preis in der Kategorie "Innovativste Bank" -erhielt die
Raiffeisenbank Reutte (A) für ihre moderne und zukunftsorientierte
Ausrichtung, ihr in Österreich einzigartiges Engagement für Umwelt,
Kultur und Soziales sowie für eine stark wertorientierte
Stakeholderphilosophie.

Weitere Pressemitteilungen finden Sie unter:
http://www.victorgala.at/presse-a-infos
druckfähige Pressefotos finden Sie unter:
http://www.victorgala.at/bilddatenbank

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:

Mag. (FH) Christina Tambosi
   Marketing & Kommunikation
   Telefon: +43 22 52 25 48 45
   Mail: christina.tambosi@emotion-banking.at
   Internet: www.bankdesjahres.com 
   www.victorgala.com
   www.emotion-banking.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel