• 23.09.2009, 10:04:40
  • /
  • OTS0075 OTW0075

MieleCENTER präsentieren Weltpremiere von Philippe Starck - Küche "STARCK BY WARENDORF" auf der WOHNDESIGN Wien

MieleCENTER führen erstmalig die neue Marke Warenburg und die Trendwende "STARCK BY WARENBURG" vor, erhältlich ab November 2009 in den MieleCENTER

STARCK BY WARENDORF" Präsentation der Designerküche "Library"

Wien (OTS) - Die 13 MieleCENTER, die österreichischen
Flagshipstores von Miele und Miele DIE KÜCHE, stellen die
Weltpremiere der kreativen "Livingroom" Küche von Philippe Starck vor
Publikum auf der WOHNDESIGN, vom 15. bis 18. Oktober 2009, in Wien
aus.

Die neue Marke Warendorf - Der Anlass für das neue Design von
Philippe Starck Miele DIE KÜCHE wird Warendorf mit Philippe Starck.
Neues Denken und neues Design kommen. Miele DIE KÜCHE hebt zu Beginn
eines neuen Küchenzeitalters eine neue Marke aus der Taufe und
benennt sich um zur Marke Warendorf. Namensgeber ist der Ort
Warenburg aus den Miele Küchen seit 35 Jahren Ihre Qualität und
Erfahrung produziert. Mit der neuen Marke "Warendorf" und dem
revolutionären Design von Philippe Starck für das neue "Starck by
Warendorf" Küchenmöbeldesign möchte AFG Arobonia-Forster- Holding AG
den kraftvollen Weg in die neue Ära gehen und neue Akzente setzen.
"Miele DIE KÜCHE" wird, nach dem vertraglich für Ende August 2010
vereinbarten Auslaufen der Markenrechte, von der neuen Marke
"Warendorf" vollkommen abgelöst jedoch weiterhin als Premiummarke
noch stärker als bisher mit Visionen und Innovationen ausgestattet.

Die Konzernzugehörigkeit der Marke Miele DIE KÜCHE und Warendorf
Geführt wird die Warendorfer Küchen GmbH mit ihren beiden Marken
"Warendorf" mit dem Design "STARCK BY WARENDORF" und "Miele DIE
KÜCHE/Warendorf" von der AFG Arbonia-Forster-Holding AG,
Arbon/Schweiz, als einem der international führenden Bauausrüster.
Die Schweizer Unternehmensgruppe erwirtschaftete im abgeschlossenen
Geschäftsjahr 2008 mit 6.100 Beschäftigten einen Jahresumsatz von CHF
1571 Mio. (rund Euro 1040 Mio.). Das an der SIX Swiss Exchange
börsennotierte Unternehmen gliedert sich in die fünf Divisionen
Küchen und Kühlen, Heiztechnik und Sanitär, Fenster und Türen,
Stahltechnik sowie Oberflächentechnologie. Weltweit ist die AFG mit
rund 50 eigenen Produktions- und Vertriebsgesellschaften aktiv. In
der Division Küchen und Kühlen sind ihre international bekannten
Marken Miele DIE KÜCHE/Warendorf, Forster Küchen und Kühlen sowie
Bruno Piatti zusammengefasst.

Die Marke Miele DIE KÜCHE als Vorreiter der Wohnkultur

Ein völlig revolutionäres, neues kreatives Küchenmöbelkonzept
"Livingroom Küche" das den bisherigen Purismus vollkommen ablösen
soll. Eine generelle Design-Trendwende zeichnet sich ab, die auch den
Zeitgeist der neuen Menschlichkeit und den Mittelpunkt Zuhause
widerspiegelt.

Philippe Starck stellt die Menschlichkeit in den Mittelpunkt des
Zuhauses

Innovatives Einrichtungskonzept für alle. Im Mittelpunkt steht die
Menschlichkeit laut Philippe Starck und beschreibt seinen Beweggrund
für seine neues Design wie folgt: "Zuhause ist Liebe, Liebe ist
Feuer, Feuer ist der Mittelpunkt des Zuhauses." In einer Welt, in der
Design nur für eine Elite bestimmt zu sein scheint, unterschied sich
Philippe Starck schon sehr früh von andern Designern. Sein Ziel
bestand von Anfang an darin, "möglichst vielen Menschen das Beste zu
bieten". Respekt vor der Natur und der Zukunft der Menschheit sind
für ihn essentiell. Philippe Starck kreiert Objekte, die uns durch
den Alltag begleiten. Intelligentes Design voller Menschlichkeit.

Mit STARCK BY WARENDORF hat Miele das Essentielle, den Ursprung,
die eigentliche Funktion der Küche wiederentdeckt: Menschlichkeit.
STARCK BY WARENDORF bringt in die Küche als zentralen Ort der
Zusammenkunft neue funktionale Elemente ein. Diese Elemente sind
Bücherregale, da Nahrung und Kultur eng miteinander verbunden sind;
Hochtische für die veränderte Dynamik moderner Essgewohnheiten;
multifunktionale Türme für eine kleinere Grundfläche; einteilige,
vielseitige Küchenmöbel für einfache Pflege und mehr Sicherheit.
Hinzu kommen zusätzliche Elemente und weiteres Zubehör, wie z. B.
Lichtquellen, die der Definition von fünf Stilen dienen. Durch die
verschiedenen Stilrichtungen haben die neuen Küchen die Fähigkeit,
eins zu werden mit all unseren Stimmungen und Lebensführungen.

Vier Designvarianten "STARCK BY WARENDORF"

Die neue Bandbreite des Design-Angebotes: Das erstmals
vorgestellte Einrichtungsdesign "STARCK BY WARENDORF" sowie von Miele
DIE KÜCHE entwickelte Raumgestaltungen, die im angestammten Sortiment
der Warendorfer Premiumküchen neue Akzente für die Wohnlichkeit der
Küche setzen. Die Vielseitigkeit des neuen Philippe Starck-Designs
verdeutlicht die Warendorfer Küchen GmbH mit vier
Einrichtungsvarianten: Die "Library", mit deren bibliothekartigen
Elementen Philippe Starck wieder Kultur und Essen stärker im
häuslichen Leben zusammenbinden möchte. Die "Primary", deren
leuchtend gelb verspiegelte Glasfronten mit ihrem dekorativen Schliff
und den verspielten Wandappliquen den Neobarock in die Küche bringen.
Die von zwei Seiten benutzbare "Duality" sowie die "Tower", deren
markante, um 340Grad drehbare Türme eine völlig neue
Kücheneinrichtung zu bieten haben. Alle vier Varianten werden
begleitet von markanten Funktionstischen mit spektakulären,
hochglänzend verchromten Trompetenfüßen.

Das Ergebnis: eine neuartige, ungewöhnliche Eleganz. Eine
persönliche Küche, die Möbel und Raum zugleich ist. Die Küche mit der
Atmosphäre einer Bibliothek - als Ort der Nahrung für Körper und
Geist zugleich: ein Monoblock, umgeben von einem offenen Regal. Dank
umlaufender Bibliotheksleiter sind alle Ablagen spielend leicht zu
erreichen. http://www.starck.com

MieleCENTER

Die österreichischen MieleCENTER sind die Fachhändler und
offiziellen Flagshipstores und die einzig autorisierten
Verkaufsbüros und Kompetenzzentren von Miele DIE KÜCHE sowie von der
neuen Marke Warendorf.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Susanne Czerny MSc, agentur für wirtschaftskommunikation
Tel.: 43 (0) 664 304 35 50, mailto:office@ccsc.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel