DIVA Consult startet Partnerschaft mit dem größten Maklerunternehmen Deutschlands

Österreich ist Teil des internationalen Netzwerks von Engel & Völkers Commercial

Wien (OTS) - Das seit 1998 auf Büro- und Gewerbeimmobilien spezialisierte Maklerbüro DIVA Consult GmbH ist ab sofort exklusiver Partner von Engel & Völkers Commercial in Österreich. Das international tätige Beratungs- und Vermittlungsunternehmen für Gewerbeimmobilien ist derzeit an mehr als 30 Standorten in Deutschland sowie auf zehn attraktiven Märkten im Ausland vertreten. Im Wiener Büro werden Beratung und Vermittlung in den Bereichen Bürovermietung, Betriebsobjekte, Geschäftsflächen und Investment angeboten.

"Für diese Partnerschaft war es wichtig, jemanden zu finden, der unser Streben nach hoher Beratungs- und Betreuungsqualität vollinhaltlich teilt", erläutert Christian Sommer, Geschäftsführer DIVA Consult. Die Kooperation ermöglicht nun internationalen Kunden einen raschen und professionellen Zugang zum österreichischen Markt und direkte Betreuung vor Ort. Die Kombination von lokaler Kompetenz und einem funktionierenden internationalen Netzwerk ist im Bereich der Gewerbeimmobilien die Grundlage für eine erfolgreiche Marktbetreuung.

Das kürzlich erschienene Maklerranking in der aktuellen Ausgabe des "Immobilienmanager" bestätigt Engel & Völkers als führenden und größten Makler Deutschlands. Einmal jährlich erstellt das Fachmagazin eine Rangliste der deutschen Immobilienunternehmen, welche sowohl Makler im Bereich Wohnimmobilien als auch im Bereich Gewerbeimmobilien sowie Universalmakler berücksichtigt. Beim Ranking der Gesamtumsätze 2008 belegte Engel & Völkers erstmals den
ersten Platz. Neben dem Gesamtumsatz unterteilt sich das Makler-Ranking nach Kriterien wie Objektwerte, Geschäftsbereich, Verkauf oder Vermietung. Engel & Völkers belegte in den Kategorien Nettoumsätze 2008 Gesamt, Nettoprovisionsumsätze 2008 Verkauf Gewerbe Deutschland, Objektwerte 2008 Verkauf Wohnen Deutschland Nettoumsatz 2008 Vermietung Wohnimmobilien den ersten Rang.

ENGEL & VÖLKERS
Bettina Prinzessin Wittgenstein