• 18.09.2009, 17:16:30
  • /
  • OTS0328 OTW0328

Anschober: Ökostromeinigung zerstört Chance auf tausende Arbeitsplätze

Blauer Totalumfaller bringt Aus für Solarstromwünsche von tausenden OberösterreicherInnen

Linz (OTS) - Der heutige Totalumfaller der FPÖ bei den
Verhandlungen für ein neues Ökostromgesetz ist ein schwerer Schaden
auch für Oberösterreich.

- 2009 wird keine einzige PV-Anlage möglich sein

- 2010 bleibt es bei Behinderung und Blockade und einem Miniprogramm

Der Landessprecher der Grünen OÖ, LR Rudi Anschober:"Die FPÖ hat mit
ihrer Zustimmung dafür gesorgt, dass Österreich das Land mit dem
schlechtesten Ökostromgesetz bleibt. So werden die Chancen auf
tausende Arbeitsplätze zerstört und tausende OberösterreicherInnen
werden auch in Zukunft nicht in Photovoltaik investieren können. Die
FPÖ hat die breite Bewegung für erneuerbare Energie, investierende
BürgerInnen, die MitarbeiterInnen und Unternehmen verraten."

Rückfragehinweis:

Die Grünen Oberösterreich
   Mag. Markus Gusenbauer
   Pressesprecher
   Tel.: 0664/831 75 36
   mailto: [email protected]
   http://www.ooe.gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | GRO

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel