Die Strom- Safebike am MOBILITÄTSFEST der Stadt Wien

19./20.September 2009 Friedrich-Schmidt-Platz hinter dem Rathaus

Wien (OTS) - SAFEBIKE präsentiert sich am Wochenende 19./20.September mit einem großen Strombike-Testparcours im Rahmen des MOBILITÄTSFESTES hinter dem Wiener Rathaus. Das MOBILITÄTSFEST, die große Info-Veranstaltung der Stadt Wien zur Europäischen Mobilitätswoche, bietet ein buntes Programm und jede Menge Informationen zur urbanen Mobilität, wobei neue Technologien und Trends vorgestellt werden und alle Bereiche urbaner Mobilität am Programm stehen: Fußgängerverkehr, Radfahren, Moped- und Motorräder, Autos, öffentlicher Verkehr, Carsharing und Bahn präsentieren sich auf spannende Art und Weise, so Veranstalter Martin Friedl.

Natürlich darf das Strombike auf der SAFEBIKE da nicht fehlen: Mit 15 verschiedene E-Bikes, Pedelecs, E-Scooter und E-Motorräder setzt SAFEBIKE diesmal ganz auf die Trends der Zukunft. Viele neue Modelle können ausgibig getestet werden, mit Vmax-Limit wird auch die sichere Beherrschung der einzelnen Fahrzeuge trainiert: Nur wer nach voller Beschleuigung auch wieder sicher zum Stehen kommt, ist vorne dabei!

Die STROM- SAFEBIKE am MOBILITÄTSFEST:
Wann: Samstag 19. + Sonntag 20.September, täglich 09-18 Uhr
Wo: Hinter dem Wiener Rathaus am Friedrich-Schmidt-Platz (U2-Station Rathaus)
Eintritt: frei!

MOBILITÄTSFEST Programm

Safebike mit Vmax-Limit und E-Bike-Test-Parcours
Fachtage Mobilität mit tollen Vorträgen und spannenden Podiumsdiskussionen
Fahrrad-Ausstellung
Fahrrad-Flohmarkt
Kinder-Programm (Helmi)
Fahr-Simulator der Wiener Linien
Lokführer-Simulator der ÖBB
Überschlagsimulator des ÖAMTC
ARBÖ-Kinder-Parcours
Hoch-einrad-Show von Nily Nils
E-Bike- und Pedelec-Test
Großes Gewinnspiel: Täglich 1 E-Bike zu gewinnen!

INFOPAGE: http://www.mobilitätsfest.at/

Martin Friedl 0699/12009722
Veranstalter: EVENT COMPANY

Motorrad-Reporter.at