Musen & Mehlspeisen

Wien (OTS) - Viel zu feiern gab es bei Thalia in der Mariahilfer Straße: gleich zwei Jubiläen und eine Premiere. Seit rund 10 Jahren bietet der Standort an der wichtigsten Einkaufsmeile Österreichs 3 Mio. Besuchern jährlich eine bunte Erlebniswelt rund um Buch, Papier und neue Medien. Die Handelskette mit der Muse als Markenzeichen, allen voran Michael Busch (GF Thalia Holding), Josef Pretzl (GF Thalia Östereich), Marketingleiterin Birgit Schott und Hausherrin Christa Felser, boten den über 200 geladenen Gästen ein spannendes Programm.

Ein rundes Jubiläum feierte auch zwei Tage zuvor Ehrengast Dr. Michael Häupl. Der Wiener Bürgermeister, selbst ein bekennender Bücherfan, wurde von der Thalia-Geschäftsführung mit viel neuem Lesestoff in Form eines Sony e-Readers bedacht. Naschkatzen kamen bei der Buchpremiere von Sarah Wieners neuestem Werk "La Dolce Wiener" voll auf ihre Kosten. Wiener lebt mit ihrem Lebensgefährten, dem Schauspieler Peter Lohmeyer, zwar in Berlin - aber Wien zieht auch die Wiener immer wieder in den Bann: "Ich bin ein großer Fan von der Wiener Architektur, vom Wiener Essen und von der Wiener Umgebung. Am 7. Oktober werde ich ein Stückchen Wien nach Berlin bringen - und im Museum für Kommunikation ein stilvolles Wiener Kaffeehaus eröffnen." Gefeiert wurde zur Musik von Drechsler bis spät in die Nacht hinein - unter den Festgästen vergnügten sich unter anderem Nina Proll, Christine Nöstlinger, Dr. Doris Kiefhaber (Öst. Krebshilfe), Helmut A. Gansterer, Claudia Reitter (Randomhouse Verlagsgruppe), Prof. KR Michael Kernstock (Obmann Verband Buch und Medienwirtschaft), KR Gerald Schantin (Präsident HVB), Warren Rosenzweig (Jüdisches Theater) und Bäckermeister Thomas Mann.

Weitere Bilder unter:

MAG. BARBARA HARTL, PR für Markenwachstum
Spittelwiese 5, A-4020 Linz
Tel.: +43(0)70 77 02 77-51, Fax DW -38
Mobil: +43(0)664 8844 77722
pr@markenwachstum.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EKW0001