Neue Wiener Spielefirma startet mit Spieleserie für Nintendo DS

Wien (OTS) - Das neue Wiener Casual Games Studio Mi'pu'mi hat mit Animal World sein erstes internationales Projekt, eine Serie von Lernspielen für Kinder und Jugendliche für die Nintendo DS Plattform entwickelt. Publisher des Spiels ist der Münchner Publisher United Internet Entertainment, der die Spieleserie ab 21. September 2009 in den Spielefachhandel bringen wird.

Die Mi'pu'mi Games GmbH startet mit Animal World für Nintendo DS ihr erstes internationales Projekt.Bei der Produktion für den Münchner Publisher United Independent Entertainment, die im Herbst im Spielefachhandel erhältlich sein wird, handelt es sich um eine siebenteilige Reihe von Nintendo-DS-Lernspielen, in denen Kinder und Jugendliche in die Welt von Dinosauriern, Raubkatzen, Hunden, Bären, Reptilien und Meerestieren eintauchen und dabei viele faszinierende und wissenswerte Fakten über Lebensräume, Körperbau, Fortbewegung und andere Lebensbereiche der Tiere erfahren.

Das neue Casual Games Studio mit Sitz in Wien wurde von den erfahrenen Spieleentwicklern Gregor Eigner, Tobias Sicheritz, Jurie Horneman und Ronald Kalchhauser gegründet. Die Gründer blicken gemeinsam auf 55 Jahre Erfahrung mit der Entwicklung und Veröffentlichung von Videospielen zurück, die sie in führenden Positionen bei namhaften Unternehmen wie Rockstar Games, Related Designs, 10tacle Studios, JoWooD, Blue Byte Software und Rabcat gesammelt haben.

Mi'pu'mi konzentriert sich auf die Entwicklung von kreativen und hochqualitativen Casual Games für Spielekonsolen und PCs und will ein breites Publikum ansprechen. "Wir freuen uns darauf, unsere Erfahrung mit AAA-Konsolenspielentwicklung bei der Erstellung von lehrreichen Spielen, die Spaß machen, anzuwenden.", sagt Gregor Eigner, Geschäftsführer von Mi'pu'mi und ergänzt: "Mit Animal World haben wir einen ersten wichtigen Schritt in diese Richtung gesetzt und mit United Independent Entertainment haben wir dazu auch den idealen Publisher an unserer Seite."

Über Mi'pu'mi Games GmbH

Die Mi'pu'mi Games GmbH mit Sitz in Wien wurde im Februar 2009 von den ehemaligen Rockstar-Mitarbeitern Mag. Gregor Eigner, Tobias Sicheritz, Jurie Horneman und Ronald Kalchhauser gegründet. Mi'pu'mi Games entwickelt hochwertige Casualspiele für viele unterschiedliche Plattformen. Das erfolgreiche Team hat unter anderem bekannte Konsolen- und PC-Titeln wie Max Payne, Max Payne 2, GTA III, GTA Vice City, Rockstar Games presents Table Tennis, Manhunt 2, Test Drive Unlimited und Anno 1404 mitentwickelt.

Von Gründung an begleiten die erfolgreichen Unternehmer Mag. Manfred Nürnberger (Founder & Vorstand der Active Agent AG) und Dipl.-Ök. Sven Jan Arndt (u.a. vormals CEO neu.de & single.at) die Mi'pu'mi Games GmbH.

Jurie Horneman
Mail: j.horneman@mipumi.com
Web: http://www.mipumi.com
Tel: +43/1/5047517