Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Zeit von 14. bis 20.September 2009

Wien (OTS) -

Montag, 14. September Überreichung von Beglaubigungsschreiben (Präsidentschaftskanzlei): 09.15 Uhr: Botschafter Antonio Garcia Revilla (Republik Peru) 09.40 Uhr: Botschafterin Lidia Adamkalyevna Imanalieva (Kirgisische Republik) 10.05 Uhr: Botschafter Hans-Henning Blomeyer-Bartenstein (Bundesrepublik Deutschland) 11.00 Uhr: Botschafterin Nongnuth Phetcharatana (Königreich Thailand) 11.25 Uhr: Botschafter Indulis Berzins (Republik Lettland) 11.50 Uhr: Botschafter Michael John Potts (Commonwealth von Australien) 13.15 Uhr: Botschafter Dr. John Barrett (Kanada) 13.40 Uhr: Botschafter William Carlton Eacho III (Vereinigte Staaten von Amerika) 15.00 Uhr: Besuch der Indischen Parlamentspräsidentin Meira Kumar (Präsidentschaftskanzlei) 16.00 Uhr: Gespräch mit dem Generalgouverneur der Österreichischen Nationalbank Univ. Prof. Dr. Ewald Nowotny (Präsidentschaftskanzlei) 19.00 Uhr: Teilnahme an der Eröffnung der Ausstellung "Karl der Kühne (1433-1477). Glanz und Untergang des letzten Herzogs von Burgund"/Rede des Bundespräsidenten (Wien/Kunsthistorisches Museum) Offizieller Arbeitsbesuch von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer in der Republik Polen am Dienstag, dem 15. September 2009 11.30 Uhr: Begrüßung von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer durch den Präsidenten der Republik Polen Lech Kaczynski und Frau Maria Kaczynska mit militärischen Ehren (Warschau/Präsidentenpalast) anschließend Gespräch der beiden Präsidentenpaare (Warschau/Präsidentenpalast) 12.00 Uhr: Vier-Augen-Gespräch der beiden Staatsoberhäupter (Warschau/Präsidentenpalast) 12.35 Uhr: Arbeitsgespräch der beiden Staatsoberhäupter im Beisein der Delegationen (Warschau/Präsidentenpalast) ca. 13.00 Uhr: Pressegespräch mit Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Präsident Lech Kaczynski (Warschau/Präsidentenpalast) 13.40 Uhr: Kranzniederlegung durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer am Denkmal des Unbekannten Soldaten (Warschau/Denkmal des Unbekannten Soldaten) 15.30 Uhr: Arbeitsgespräch mit Premierminister Donald Tusk (Warschau/Palais Belvedere) ca.16.30 Uhr: Arbeitsgespräch mit des Vorsitzenden des Sejm Bronislaw Komorowski (Warschau/Sitz des Sejm) 18.00 Uhr: Teilnahme von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer an der Eröffnung des österreichisch-polnischen Wirtschaftsforums/Rede des Bundespräsidenten (Warschau/Hotel Hilton) 19.30 Uhr: Abendessen zu Ehren von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer gegeben von Präsident Lech Kaczynski und Frau Maria Kaczynska/Rede des Bundespräsidenten (Warschau/Präsidentenpalast) 21.50 Uhr: Rückflug nach Wien Mittwoch, 16. September: 12.15 Uhr: Besuch von Volksanwältin Mag. Terezija Stoisits (Antrittsbesuch als Vorsitzende/Präsidentschaftskanzlei) 15.00 Uhr: Besuch einer Delegation der Gesellschaft der Österreichischen Kinderdörfer (Präsidentschaftskanzlei) Freitag, 18. September: 09.00 Uhr: Besuch des Präsidenten des "Institute for Science and Technology Austria (I.S.T.A.) Prof. Thomas Henzinger (Präsidentschaftskanzlei) 11.30 Uhr: Besuch des türkischen Botschafters (Präsidentschaftskanzlei) Sonntag, 20. September: Teilnahme von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer am Tiroler Landesfestumzug 2009 "Geschichte trifft Zukunft 1809-2009" 09.00 Uhr: Teilnahme am Festgottesdienst im Dom zu St. Jakob (Innsbruck/Dom zu St. Jakob) 10.15 Uhr: Teilnahme am Empfang gegeben vom Tiroler Landeshauptmann Günther Platter anlässlich des Festumzugs (Innsbruck/Burginnenhof) 11.00 Uhr: Beginn Festumzug (Innsbruck/Ehrentribüne)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse und
Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001