T-Mobile bringt Buchhaltung und Lagerstand aufs Handy

• Die wichtigsten Abläufe im Unternehmen von unterwegs managen
  • Sicher, komfortabel, preiswert: Um 12 Euro im Monat
  • Zu erleben noch bis 10. November auf den TELEFIT-Roadshows der WKO

Kunden von T-Mobile Austria können ab Oktober die bewährte Anwendung epunet auf ihrem Handy nutzen, um zum Beispiel Buchhaltung und Lagerstand ihres Unternehmens mobil zu verwalten. epunet basiert auf einer Online-Plattform und richtet sich vornehmlich an Klein- und Ein-Personen-Unternehmen. T-Mobile Kunden können den Service (im Rahmen einer Option) um 12 Euro im Monat buchen. T-Mobile Austria präsentiert die Lösung derzeit bei den TELEFIT-Roadshows in ganz Österreich.

Mobil Geschäftsprozesse verwalten

"Mit epunet können Unternehmer eine einfache und leistbare Anwendung zur Verwaltung der Ein- und Ausgangs-Rechnungen und des Lagerstandes auf dem Handy nutzen und so auch von unterwegs effizient arbeiten", so Bela Virag, Leiter Business Marketing bei T-Mobile Austria. Mithilfe von epunet lassen sich außerdem Angebote erstellen und Bestellungen verwalten. Sicher wird die Lösung durch den Einsatz der elektronischen Signatur, vom Entwickler und Betreiber Blue Monkeys wird zudem täglich ein Back-up durchgeführt.

Von überall auf das Büro zugreifen

"Derzeit arbeiten bereits über 1.300 User sehr erfolgreich mit epunet", so Harald Trautsch, Leiter der Unternehmensentwicklung von Blue Monkeys. "Durch den mobilen Zugang über Handy wird die Applikation nun noch attraktiver für Unternehmer." Die Darstellung der Oberfläche ist dabei jeweils an das verwendete Endgerät angepasst, gleichzeitig können die Nutzer auch weiterhin das Online-Tool über den PC oder das Notebook nutzen. "Die Idee hinter epunet war von Anfang an, von überall auf sein Büro zugreifen zu können. Deswegen freuen wir uns besonders darüber, dass sich die Lösung nun auch auf dem Handy nutzen lässt."

T-Mobile Austria präsentiert epunet noch bis 10. November 2009 im Rahmen der TELEFIT-Roadshows der Wirtschaftskammer Österreich. Die Termine sind auf www.telefit.at einsehbar.

ACHTUNG INTERVIEW-MÖGLICHKEIT

Am 23. September 2009 gibt es bei der TELEFIT Roadshow in Wien die Möglichkeit, Interviews mit Bela Virag von T-Mobile und Harald Trautsch von Blue Monkeys zu führen. Für einen Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an Katrin Scharl, katrin.scharl@t-mobile.at, Tel: +43 1 79 585 6017.

Katrin Scharl, T-Mobile Austria, Tel.: +43 1 79 585 6017

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NTM0001