R3 Tel veranstaltet das allererste TelCamp Europe

Prag (ots/PRNewswire) - Das in Prag ansässige Internetkommunikations- und .tel Beratungsunternehmen R3 Tel gab heute bekannt, dass es am 15. Oktober 2009 in Prag das allererste TelCamp in Europa veranstalten wird.

Steven Cranston, der Geschäftsführer von R3 Tel sagte: "Wir hoffen, dass TelCamp Prag an die vorangegangenen Erfolge von TelCamps, die in Nordamerika durchgeführt wurden, anknüpfen kann und wir werden Unternehmen und auch Privatleuten einen Einblick in die Vorzüge von SEO, in die unglaubliche Leichtigkeit der Bedienung und in die stark reduzierten Kosten vom Publishing auf dem Internet unter Benutzung von .tel Domains geben."

Ein TelCamp ist eine Veranstaltung, die sich an den Mitgliedern der . tel Gemeinschaft orientiert und an der man kostenfrei teilnehmen kann. Inhaber von .tel Domains und interessierte Gruppen bestimmen die Tagesordnung und arbeiten gemeinsam an Themen und Fragen rund um .tel Domains. Teilnehmer werden von Experten der .tel-Gemeinschaft Techniken kennenlernen, mit deren Hilfe neue und fesselnde Anwendungsmöglichkeiten für die Domain geschaffen werden können.

Kommunikationsgerichtete .tel Domains ermöglichen es Privatpersonen und Unternehmen, Kontaktinformationen, Web Links und Suchwörter auch ohne den Aufbau und die Wartung einer Webseite direkt im DNS zu speichern, zu aktualisieren und zu verbreiten.

Telnic Limited, der Registrierungsbetreiber für die .tel Domain wird bei der Veranstaltung vom Kommunikationsleiter Justin Hayward vertreten. Dieser sagte auch: "Wir freuen uns, dass das TelCamp Konzept, das von einem in den USA ansässigen Mitglied der .tel Gemeinschaft entwickelt worden ist, vom ganzen Kontinent angenommen worden ist und wir freuen uns darauf, mehr von den Teilnehmern in einem wunderbar neu entstehenden Markt in Europa zu hören. Wir freuen uns auch darauf, einen Einblick in einige besondere Neuigkeiten vom tschechischen Markt beim TelCamp zu geben."

TelCamp Prag findet im preisgekrönten Liliova 8 in der Altstadt von Prag statt und führt so auch hinsichtlich der Benutzung von architektonisch einzigartigen Veranstaltungsorten eine Tradition fort. Alle, die an dieser kostenlosen Veranstaltung, die am 15. Oktober von 17.30-21.30 stattfindet, teilnehmen möchten, können sich für das TelCamp Prag unter http://telcamp. tel anmelden.

Über Telnic Limited Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen Telnic Limited ist ein in Grossbritannien ansässiger Registrierungsbetreiber und die Sponsorenorganisation für die neue gesponserte Top-Level-Domain (sTLD) .tel , für welche seit 24. März 2009 mehr als 200.000 Domains verkauft wurden. Weitere Informationen zu Telnic finden Sie unter http:// telnic.org.

Über R3 Tel s.r.o.

R3 Tel s.r.o., mit Sitz in der Altstadt von Prag ist der erste Internetkommunikationsservice-Anbieter in Tschechien und der Verleger von 17 Stadtführern der tschechischen Republik, zu denen auch Prague.tel, Praha.tel, Brno.tel, KarlovyVary.tel und Pilzen.tel gehören. Eine vollständige Liste der Städte finden Sie unter http://cities- outside.prague.tel/ Weitere Informationen zu R3 Tel s.r.o.finden Sie unter http://r3tel.tel.

Rückfragen & Kontakt:

Steve Cranston - steve@r3tel.com und http://r3tel.tel (Telefonnummer
eingetragen unter Kontaktinformation in der .tel domain)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0008