NextiraOne ist Cisco Global Public Sector Partner

Europas führender herstellerunabhängige Systemintegrator erhält Global Award am Cisco Partner Summit

Paris/Wien (OTS) - 09. September 2009. Im Zuge der jährlichen
Cisco Channel Partner Konferenz wurde NextiraOne, Europas führender herstellerunabhängige Lösungsintegrator, mit einem Gobal Award zum Global Public Sector Partner des Jahres 2008 ausgezeichnet. Die Verleihung fand im Rahmen der internationalen Cisco Konferenz in Boston statt.

Cisco Partner Awards werden in den drei Ebenen "regional", "theatre" und "global" vergeben. Global Awards zeichnen beispielhafte Channel Partner aus, die durch innovative Praktiken, Erfolge mit Anwendungen sowie einzigartige Programme, Problemlösungen und Vertriebsstrategien beeindrucken und erkennen die Leistungen des Partners innerhalb eines bestimmten Technologiemarktes über regionale Grenzen hinweg an. Die Wahl der Gewinner erfolgt durch eine Gruppe von Worldwide Channel & Theatre Executives seitens Cisco.

Die Anerkennung zum Global Public Sector Partner belegt damit die erfolgreiche Kooperation der beiden Technologieunternehmen in öffentlichen Institutionen in ganz Europa. Mehr als 30 % der europaweiten Geschäftstätigkeiten von NextiraOne umfassen den öffentlichen Bereich.

"Ich habe die Ehre und das Privileg NextiraOne als einen Gewinner des Cisco Partner Summit Global Award auszuzeichnen", sagte Keith Goodwin, Senior Vice President von Cisco Worldwide Channels. "Der Global Public Sector Partner Award erkennt die Leistungen von NextiraOne als Cisco Partner im Jahr 2008 an."

Mit einer Vertriebs- und Servicepräsenz in 17 Ländern ist NextiraOne Europas führender Experte für Kommunikationslösungen. Das Unternehmen entwickelt Lösungen, installiert, wartet und bietet Serviceleistungen für den gesamten Kommunikationsbedarf im Bereich Sprach-, Daten- und Videokommunikation und berücksichtigt dabei die Aspekte Mobilität, Sicherheit und Applikationen - sowohl für öffentliche Organisationen als auch für private Unternehmen.
Acht von zehn Fortune EURO 100 Unternehmen zählen zu den mehr als 60.000 Kunden von NextiraOne in ganz Europa, davon zahlreiche öffentliche Organisationen, von Gesundheits- und Bildungseinrichtungen bis hin zu lokalen Behörden, nationalen Ministerien und Institutionen der Europäischen Union.

"Der öffentliche Sektor ist für uns von besonderer Bedeutung und stellt einen stark wachsenden Teil unserer Geschäftstätigkeiten dar. Die Partnerschaft mit Cisco verleiht vielen Projekten in den Bereichen Gesundheit, Bildung und öffentlicher Verwaltung einen signifikanten Wert" bestätigt Rafi Kouyoumdjian, CEO NextiraOne Europa. "Mit der Verleihung des Status als Cisco Global Public Sector Partner erkennt unser Technologiepartner unsere Expertise und unseren Einsatz in der Realisierung marktweisender Projekte und Lösungen in ganz Europa an."

Die Zusammenarbeit mit Cisco ermöglicht NextiraOne End-to-End Kommunikationslösungen mit messbaren Vorteilen für seine Kunden zu liefern. Die Stärken des Unternehmens liegen in der langjährigen Erfahrung mit modernsten Technologien, der Expertise der Mitarbeiter und dem europaweiten Fokus. NextiraOne zählt mehr als 4.500 Mitarbeiter in Europa, davon mehr als 2.500 Service Experten.

Neben der Auszeichnung zum Cisco Global Public Sector Partner konnte NextiraOne Austria eine weitere Zertifizierung im Rahmen des hoch spezialisierten Cisco ATP (Authorized Technology Provider) Programmes erfolgreich abschließen. Mit der Zertifizierung zum Cisco ATP TelePresence Satellite Partner ist NextiraOne Austria einer von nur drei Partnern, der in Österreich über diese Cisco Qualifizierung verfügt.

Über NextiraOne Austria GmbH

NextiraOne ist Europas größter herstellerunabhängige Integrator für konvergente Sprach- und Datennetzwerke (Unified Communications), Business Protection (Security), Mobility, Multimedia Contact Center, CRM, Managed Services etc. und verfügt über ein globales Servicenetz, ein breites Portfolio an Zertifizierungen und umfangreiche Produkterfahrung. Abgestimmt auf die speziellen Anforderungen und Geschäftsfelder der Kunden designt, realisiert und managt NextiraOne innovative und zuverlässige Kommunikationslösungen für jedes Marktsegment und jede Branche. Mit mehr als 330 Vertriebs- und Serviceexperten ist NextiraOne flächendeckend in ganz Österreich vertreten. Europaweit gibt es 17 Niederlassungen.

Mehr Informationen unter: www.nextiraone.at

*NextiraOne und das NextiraOne Logo sind eingetragene Trademarks von NextiraOne LLC

NextiraOne Austria GmbH
Mag. Nicole Plein