• 08.09.2009, 08:45:45
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Volle Kraft für die Kunden: Bündelung des technischen Services der Raiffeisen Informatik

Neues Tochterunternehmen der Raiffeisen Informatik Gruppe, Raiffeisen Informatik Technical Services (RI-S) erbringt technischen Kundendienst

Wien (OTS) - Neues Tochterunternehmen der Raiffeisen Informatik
Gruppe, Raiffeisen Informatik Technical Services (RI-S) erbringt
technischen Kundendienst

Raiffeisen Informatik Technical Services (RI-S) erbringt ab sofort
die Field Service Leistungen des technischen Kundendienstes, wie
Client- oder Printer Management der Raiffeisen Informatik Gruppe. In
das Unternehmen wurden die Abteilungen des technischen Kundendienstes
der Raiffeisen Informatik sowie die Mitarbeiter der
Tochterunternehmen DESI und ASC eingebracht. Das Unternehmen ist eine
100 prozentige Tochter der Raiffeisen Informatik Beteiligungs GmbH.

Rund 120 Mitarbeiter der RI-S erbringen nun in gebündelter
Kompetenz Servicedienstleistungen in den Bereichen
Informationstechnologie, Festnetz und Mobilfunkkommunikation sowie
Sicherheitstechnik. Die RI-S Mitarbeiter sind für die Installation,
Wartung, Entstörung und Inbetriebnahme von Hardware wie z. B. Server,
Drucker, Scanner, Selbstbedienungsgeräten, mobilen Endgeräten sowie
für Alarm-, Zutritt- und Videoüberwachungsanlagen und
Netzwerkkomponenten verantwortlich. Das Unternehmen verfügt über ein
eigenes Reparaturzentrum, das Logistik- und Reparatur-Kompetenz aus
den Bereichen IT, Audio und Video und Mechatronik vereint.

Die RI-S besiedelte einen neuen Standort im 22. Wiener
Gemeindebezirk und verfügt in allen Bundesländern sowie in Budapest
und Bratislava über Standorte.

"Durch diese Bündelung wird das technische Service-Know-how in
einem Bereich zusammengeführt. Diese Synergien und Optimierungen z.
B. in Logistik und Infrastruktur kommen in weiterer Folge unseren
Kunden zugute," so Bernhard Müller, einer der beiden Geschäftsführer
der RI-S.

"Unsere Kunden sind national und international agierende
Unternehmen, die rund um die Uhr und stets sofort unsere technische
Unterstützung erhalten," ergänzt Johann Bauer, Geschäftsführer der
RI-S und geht dabei auf die Herausforderungen des technischen
Kundendienstes ein: "Diese Serviceaufgaben müssen nicht nur
kompetent, sondern zeitgerecht und oftmals auf Abruf erfüllt werden.
Jetzt sind wir dafür bestens aufgestellt."

Rückfragehinweis:
Firma: Raiffeisen Informatik GmbH
Ansprechperson: Mag. Ursula Freiseisen-Pfneiszl
Tel.: 01 99 3 99 4905
mailto: presse@r-it.at
http://www.r-it.at

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