Themen-Trends-Akteure: Wöchentlicher MediaWatch-Report Politik

Analyse zeigt politische Trendentwicklungen und aktuelle Themen - Top-Thema der vergangenen Woche: ÖOC-Affäre und Rücktritt Leo Wallner

Wien (OTS) - Welche politischen Themen stehen auf der
Medien-Agenda? Wo liegen Österreichs Spitzenpolitikerinnen und -politiker in der medialen Berichterstattung im Vergleich zueinander? Und welche Parteien punkten mit welchen Positionen? Das MediaWatch-Institut analysiert im umfassenden Report Politik wöchentlich die mediale politische Kommunikation Österreichs in 16 österreichischen Tageszeitungen, 25 TV-Nachrichtensendungen und sieben Radio-Nachrichtensendungen.

Vorschau

Der aktuelle MediaWatch-Report Politik zeigt: Folgende politische Themen und Akteure haben vergangene Woche Österreichs Medien dominiert.

Top-Themen der Woche:
1. ÖOC-Affäre und Rücktritt Leo Wallner
2. Schulreform und Schulversuch neue Mittelschule
3. Spionage-Affäre/ -Untersuchungsausschuss

Top 3 Politiker/Politikerinnen der Woche TV und Radio:
1. Darabos Norbert (SPÖ)
2. Pröll Josef (ÖVP)
3. Strache Heinz-Christian (FPÖ)

Top 3 Politiker/Politikerinnen der Woche Printmedien:
1. Faymann Werner (SPÖ)
2. Pröll Josef (ÖVP)
3. Haider Erich (SPÖ)

Bezugsmöglichkeit

Der vollständige, ausführliche MediaWatch-Report Politik mit zahlreichen Grafiken und Detailinformationen kann über die Rechercheplattform APA-Online-Manager, die DeFacto-WissensWelt unter www.defacto.at/wissenswelt/ oder direkt bei MediaWatch unter mediawatch@apa.at bezogen werden. Die Kosten liegen bei 95 Euro (exkl. MwSt.) pro Einzelanalyse. Im Abo ist der Report zu 350 Euro (exkl. MwSt.) pro Monat erhältlich.

About MediaWatch

Die APA-MediaWatch Institut für Medienanalysen GmbH steht zu 100 Prozent im Eigentum der APA - Austria Presse Agentur und gehört zu den führenden Spezialisten für quantitative und qualitative Medienresonanz-Analysen. MediaWatch erstellt für PR-Professionals aus Wirtschaft und Politik maßgeschneiderte Analysen zur Erfolgs- und Effizienzkontrolle von Public Relations und medialem Image-Building. Die Analysen basieren auf der Inhaltsanalyse als anerkannte Methode der empirischen Sozialforschung.

MediaWatch Institut für Medienanalysen GmbH
Hannes Vorhofer