Medizin tagesaktuell online mit SpringerMedizin.at

Wien (OTS) - Mit SpringerMedizin.at bringt der Verlag SpringerWienNewYork das erste tagesaktuelle B2B-Medizinportal Österreichs heraus. Die Info-Site für Fachleute und an Medizin Interessierte ist seit 1. September 2009 online.

Das neue Portal SpringerMedizin.at bündelt medizinische Fachinformation in einer einzigartigen Vielfalt. Acht Rubriken versorgen Mediziner aller Sparten, medizinisches Fachpersonal sowie Pflegepersonal und Studenten mit dem Wissen, das sie für ihren Beruf brauchen. Berufspraxis, Gesundheitspolitik und Fortbildung sind genauso Thema wie die neueste medizinische Fachliteratur. Die Navigation fällt den Usern denkbar leicht: Sie können gezielt auf News aus ihren medizinischen Fachgebieten zugreifen - von A wie Allgemeinmedizin bis Z wie Zahnheilkunde. Die Rubrik "Termine" informiert zudem über wissenschaftliche Kongresse, Symposien und Veranstaltungen im In- und Ausland. Video-Interviews mit Fachleuten ergänzen das umfangreiche und tagesaktuelle Info-Angebot.

SpringerMedizin.at profitiert von seinem internationalen Hintergrund: Die Beiträge stammen aus rund 20 in- und ausländischen Fachzeitschriften. Auch Werbekunden erreichen durch die internationale Konzern-Anbindung mittels E-Marketing und Online-Werbung den gesamten deutschen Markt. Darüber hinaus setzt SpringerMedizin.at auf neue Multimedia-Formate wie Podcast, Vodcast und TV-Banner. Entwickelt wurde die Seite von limesoda (www.limesoda.at).

Die erste Ausgabe von SpringerMedizin.at enthielt unter anderem eines der letzten Interviews mit dem Schi-Idol Toni Sailer, das der Sportmediziner Peter Baumgartl am 7. Juli mit dem dreifachen Olympiasieger und vielfachen Weltmeister führte. Das Gespräch dreht sich um die sportlichen Anfänge Sailers, die Entwicklung des Schisports, dessen Karriere als Schlagersänger und um das immer wieder aktuelle Problem Doping. Das Interview ist in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "sport- und präventivmedizin" erschienen.

SpringerWienNewYork ist einer der führenden Fach- und Wissenschaftsverlage Österreichs. Zu den wichtigsten, national wie international ausgerichteten Publikationssegmenten zählen Medizin, Rechtswissenschaften, Naturwissenschaften und Architektur. SpringerWienNewYork veröffentlicht über 40 wissenschaftliche Zeitschriften und rund 200 Buchnovitäten jährlich, überwiegend in englischer Sprache. SpringerWienNewYork ist ein Unternehmen von Springer Science+Business Media.

Verlag SpringerWienNewYork
Dr. Ernst Grabovszki