PIRIVINOTHEK in Traiskirchen eröffnet

Traiskirchen (OTS) - Am vergangenen Donnerstag, den 3. September, eröffnete das Weingut Piriwe aus Traiskirchen in Niederösterreich die neue PIRIVINOTHEK und bietet damit Weinliebhabern aus Nah und Fern eine feine Möglichkeit, Wein direkt ab Hof zu beziehen.

Josef Piriwe steht seit bald 20 Jahren für beste sortentypische Weine aus der niederösterreichischen Thermenregion. Am 3. September 2009 erfüllte sich die Winzerfamilie nach großem Umbau einen Traum und erweiterte das Weingut um die eigene PIRIVINOTHEK, in der Weinliebhaber ab sofort die feinen Weine von Josef Piriwe kosten
und zu attraktiven ab Hof-Preisen kaufen können.

Auffälliges Designelement der Vinothek ist der riesige Verkostungs-tisch, der aus einem Südtiroler Eichenfass aus dem Jahr 1906 gezimmert wurde. Teile des erst 2007 ausgekellerten Fasses umgeben auch den mächtigen Weinklimaschrank der Vinothek. Im Zentrum der PIRIVINOTHEK stehen natürlich sämtliche Weine aus der aktuellen 5x3 Linie sowie diverse reife Jahrgänge zurück bis 1999. Im angrenzenden Heurigen, der mehrfach im Jahr ausgesteckt hat, kann man sämtliche Weine auch zu köstlichen hausgemachten Schmankerln probieren und so manchen kulinarischen Höhenflug erleben.

Mit der PIRIVINOTHEK ist die Thermenregion um eine genussvolle Anlaufstelle für Weinliebhaber reicher. Die Räumlichkeiten sind Freitag von 14-20 Uhr sowie Samstag von 10-18 Uhr geöffnet.

Josef Piriwe, Weingut Piriwe
A-2514 Traiskirchen, Wienerstraße 34