Der Countdown läuft: Ausschreibung Staatspreis für PR 2009

PR-Verantwortliche aus Agenturen und Unternehmen sind eingeladen, ihre besten Projekte für den PR-Staatspreis einzureichen. Einreichschluss ist der 25. September

Wien (OTS) - Der Public Relations Verband Austria (PRVA) hat zum
26. Mal den vom Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend ausgelobten Staatspreis für Public Relations ausgeschrieben. Unternehmen aus allen Wirtschaftsbranchen, Institutionen, Organisationen und Verbände sowie selbstständige Fachleute der Öffentlichkeitsarbeit sind eingeladen, bis 25. September 2009 ihre Kommunikationskonzepte einzureichen. Grundvoraussetzung: Die Konzepte und Kampagnen müssen überwiegend im Zeitraum 1. Jänner 2008 bis 20. Juni 2009 umgesetzt worden sein.

Fünf Kategorien

Die Einreichung kann in den Kategorien Finanzmarkt PR, Image PR, Interne Kommunikation, Public Affairs und Vertriebsunterstützende PR erfolgen. Die Kategorien wurden zum Vorjahr nochmals präzisiert und in der Ausschreibung mit Zielrichtung und Beispielen verdeutlicht. Durch die Einteilung in Kategorien erhöht sich für die Einreicher deutlich die Chance auf einen Preis.

PRVA-Präsident Martin Bredl, der heuer auch als Juryvorsitzender fungiert, lädt alle PR-Profis ein, mitzumachen: "Der Staatspreis ist die Chance Leistungen der Öffentlichkeitsarbeit vor den Vorhang zu holen und der Wirtschaft, aber auch den Institutionen zu zeigen, was Public Relations leistet."

Preisverleihung am 30. November

Die Verleihung des Staatspreises für Public Relations 2009 findet im Rahmen der PR-Gala am 30. November 2009 im Studio 44 der Österreichischen Lotterien in Wien statt. Termin vormerken.

Informationen zum Staatspreis für PR 2009 sowie der vollständige Ausschreibungstext inklusive Anmeldeformular zum Download unter

Der PRVA ist der größte unabhängige Kommunikationsverband Österreichs. Mitglieder sind rund 500 PR-Fachleute aus Agenturen, Unternehmen, Organisationen Institutionen, Gebietskörperschaften und der Politik sowie 74 PR-Agenturen. Ziel des PRVA ist neben der Interessenvertretung seiner Mitglieder, die fachlich fundierte Aus-und Weiterbildung sowie die laufende qualitative Weiterentwicklung der Branche. Die Mitglieder sind zur Einhaltung des PRVA-Ehrenkodex und des Athener Codex verpflichtet. www.prva.at

Ing. Martin Bredl
PRVA-Präsident und Juryvorsitzender